Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Psychotherapie
Unerfüllter Kinderwunsch
Kinderwunsch in Berlin in den Medien
TIPP! Mi. 07.12.2022: Online-Kurs & Call » Wichtig vor Samenspende und Eizellspende!
Gametenspende (Samenspende und Eizellspende)
Kinderwunsch-Hypnose und Meditationen MP3s und CDs
Blüten
Dein Online-Kurs zu den wichtigsten Aspekten bei

Samenspende & Eizellspende (Gametenspende)

Oftmals gingen der Überlegung, einer Behandlung mit Samenspende oder Eizellspende in Betracht zu ziehen, bereits eine oder mehrere erfolglose Kinderwunschbehandlungen mit IUI, IVF oder ICSI voraus. Auch altersbedingt, durch besondere persönliche Voraussetzungen oder aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen kann sich eine Gametenspende vielen Menschen als einzige Chance darstellen, eine Familie gründen zu können (zum Beispiel bei Singlefrauen, gleichgeschlechtlichen Paaren oder nach einer Krebstherapie).

Inhalt dieser Seite

1 Dein Online-Kurs zu den wichtigsten Aspekten bei Samenspende und Eizellspende 2 Worin dich dieser Online-Kurs unterstützen kann 3 Kursinhalte 4 100% unabhängige Informationen auf Basis langjähriger Praxiserfahrungen 5 Persönliche Erfahrungen und Bewertungen von KursteilnehmerInnen 6 So einfach kannst du diesen Online-Kurs sofort für dich nutzen 7 Unsere Live-Gruppen-Calls: Infos, Termine, Zugang & Ablauf 8 Hast du noch Fragen? Mein Online-Kurs zu den rechtlichen, ethischen, medizinischen, psychosozialen und finanziellen Aspekten vor einer Gametenspende richtet sich an Paare, alleinstehende Frauen und lesbische Paare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, die sich mit der weitreichenden Entscheidung beschäftigen, sich ihren Kinderwunsch durch eine reproduktionsmedizinische Behandlung mit einer Samenspende (Donogene Insemination ) oder Eizellenspende (Allogene Eizelltransplantation ) zu erfüllen.

Dein Online-Kurs zu den wichtigsten Aspekten bei Samenspende und Eizellspende

Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, deine Familie unter Zuhilfenahme einer Samenspende oder Eizellspende gründen oder erweitern zu wollen, dann kann dir mein Online-Kurs zu den wichtigsten rechtlichen, ethischen, medizinischen, psychosozialen und finanziellen Aspekten dabei helfen, eine gut durchdachte Entscheidung für dein zukünftiges Leben zu treffen. Hole dir jetzt viele nachhaltige und bewährte Tipps für deinen ganz besonderen Kinderwunschweg und dein zukünftiges Leben mit einem Spenderkind! TIPP! Dieser Online-Kurs basiert auf den Inhalten und langjährigen Erfahrungen aus meinen unzähligen Seminaren zu folgenden Themen. Du kannst jederzeit starten, die Module in deinem eigenen Tempo anschauen und mir in 3 Live-Gruppen-Calls deine individuellen Fragen stellen. MODUL 1 Infos zu wichtigen rechtlichen Aspekten | Dauer: circa 28 Minuten*. MODUL 2 Aspekte zu Samenspendern / Eizellspenderinnen und den Kosten | Dauer: circa 26 Minuten*. MODUL 3 Wichtige medizinische Aspekte und Risiken | Dauer: circa 15 Minuten*. MODUL 4 Empfehlungen zur Aufklärung deines Kindes (inklusive anschaulichem Videointerview mit Hanna Schiller , der wohl bekanntesten und engagiertesten Solomama in Deutschland, die von ihren Erfahrungen mit der Aufklärung ihres Sohnes berichtet und dir viele bewährte Tipps zu dieser ganz besonderen Herausforderung gibt) | Dauer: circa 46 Minuten*. MODUL 5 Tipps zum Umgang mit psychosozialen Herausforderungen (Psyche, soziales Umfeld, der wichtige „Plan B” u.v.m.) | Dauer: circa 14 Minuten*. GESAMTDAUER: Über 2 Stunden (circa 129 Minuten)*. * Da ich die einzelnen Module (Video-Tutorials) regelmäßig aktualisiere (zum Beispiel falls sich rechtliche Rahmenbedingungen oder Kosten von Samenbanken ändern) kann ihre tatsächliche Dauer leicht abweichen, sofern ich sie hier noch nicht angepasst habe. PLUS! Inklusive Klärung deiner individuellen Fragen in 3 Live-Gruppen- Calls per Online-Video-Meetings via Zoom | Dauer: jeweils 60 Minuten (insgesamt 3 Stunden). Persönliche Termine frei wählbar. Die Nutzung / Teilname ist einfach per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone möglich.

Worin dich dieser Online-Kurs unterstützen kann

Dieser Online-Kurs kann dich auf deinem Kinderwunschweg darin unterstützen,… … in deiner Entscheidung vor einer Kinderwunschbehandlung mit Spendersamen oder Eizellspende klarer zu werden und „Kopf und Bauch” im Einklang mit einzubeziehen. … dich mit widersprüchlichen Gefühlen, moralischen Bedenken und Ängsten hinsichtlich dieser besonderen Form der Familiengründung intensiv zu beschäftigen und deinen persönlichen Weg zu finden. ... deine Erfolgschancen mit einer Samenspende mit künstlicher Befruchtung in einer Kinderwunschklinik (IUI) oder bei einer IVF oder ICSI mit Eizellspende realistisch einzuschätzen und zwischen den veröffentlichten statistischen Erfolgsquoten der Kinderwunschzentren und der eigenen tatsächlichen Erfolgschance mit einer Gametenspende unterscheiden zu können. … einen selbstbewussten Umgang mit deiner ganz besonderen Form der Familienplanung gegenüber Außenstehenden zu finden. … dich in unseren Gruppen-Calls mit anderen Frauen zu vernetzen, die sich zeitgleich mit dir auf dem gleichen Kinderwunschweg befinden. u.v.m.

Kursinhalte

Welche rechtlichen, ethischen, medizinischen, psychosozialen und finanziellen Kriterien solltest du vor einer Eizellspende oder Samenspende in Deutschland unbedingt berücksichtigen? Unter anderem auch, falls du beabsichtigst eine Behandlung zur künstlichen Befruchtung im Ausland vornehmen zu lassen. Was du auf jeden Fall über Samenspender und Eizellspenderinnen wissen solltest (und was dir Kinderwunschkliniken vielleicht nicht sagen werden…). Welche medizinischen Risiken gibt es bei einer Behandlung mit Gametenspende? Mit welchen tatsächlichen Kosten bei einer Samenspende oder Eizellspende du rechnen musst und welche Beträge davon steuerlich absetzbar sind. Warum du immer einen „Plan Bbrauchst, falls es nicht klappen sollte, über diesen anspruchsvollen Weg schwanger zu werden. Welche Aspekte Single-Frauen vor einer Samenspende besonders beachten sollten. Aus den Augen deines Kindes: Wie und wann solltet ihr als Eltern euer Kind über seine Art der Zeugung aufklären? Oder darf es gar ein „ewiges Geheimnis” bleiben...? Inklusive vielen wertvollen Erfahrungen und Tipps von Hanna Schiller, alleinstehender Mutter eines Samenspenderkindes. u.v.m.

Tabea (40 Jahre, Berlin) zum Seminar in meiner Praxis in Berlin

Kann das Info-Seminar nur jeder Frau / jedem Paar empfehlen, dass sich mit dem Gedanken, einer Samen/Eizellenspende beschäftigt. In einem Wirrwarr von Informationen erkennt man plötzlich den roten Faden und setzt sich mit dem Kinderwunsch kritisch, vor allem aber realistisch auseinander. Absolut empfehlenswert.

Jana (Augsburg) zum Online-Seminar

Sehr interessant und sehr informativ! Nach einigen Behandlungen mit Samenspende hat mich das Thema Eizellspende interessiert und ich kann die Informationen aus dem Seminar sehr gut nutzen, um mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Schade, dass ich nicht schon vor Beginn der Kinderwunschbehandlung mit Samenspende an dem Seminar teilgenommen habe. Die ein oder andere Entscheidung hätte ich sicher leichter treffen können.

100% unabhängige Informationen auf Basis langjähriger Praxiserfahrungen

Obwohl ich mich in meiner Profession als zertifizierte Kinderwunschberaterin seit vielen Jahren im regelmäßigen Kontakt und Erfahrungsaustausch mit Ärztinnen und Ärzten vieler Kinderwunschkliniken und Samenbanken befinde, informiere, berate und agiere ich stets zu 100% unabhängig. Ich stehe mit Kinderwunschzentren oder Samenbanken in keinerlei berufsrechtlichen oder geschäftlichem Verhältnis, sondern mein Interesse und Engagement gilt ausschließlich der neutralen Beratung meiner Klientinnen. Meine bezüglich ihres thematischen Umfangs, Informationsgehalts, Erfahrungsschatzes, Anwendungsbezugs und ihrer Verständlichkeit einzigartigen Kurse zu den rechtlichen, medizinischen, psychosozialen und finanziellen Aspekten vor einer Samenspende und / oder Eizellspende finden mittlerweile bereits seit 2015 statt und basieren auf meinen langjährigen Praxiserfahrungen aus der individuellen Beratung und Begleitung von vielen hunderten Frauen und Paaren auf ihrem ganz persönlichen Kinderwunschweg. Vor der Corona-Pandemie fanden die Seminare in meiner Kinderwunschpraxis in Berlin statt, zu denen auch unzählige Frauen eine sehr weite Reise und die damit verbundenen Mühen, Zeit und hohen Kosten auf sich genommen haben. Seit dem Frühjahr 2022 biete ich alle Inhalte des Kurses mit ihren thematischen Modulen in dieser zuhause leicht praktizierbaren Selbstlernvariante an.

Angie (München) zum Seminar in meiner Praxis in Berlin

Ich war rundum mit dem Seminar sehr zufrieden und würde jederzeit Frau Steinke weiterempfehlen! Frau Steinke gelingt es sehr komplexe Sachverhalte auf eine unkomplizierte, nachvollziehbare und überzeugende Art und Weise zu vermitteln! Die weite Anreise aus München hat sich gelohnt!

Carolin (Düsseldorf) zum Online-Seminar

Sehr hilfreiche Informationen und kompetente Beantwortung von Fragen. Das Online-Seminar hat mir viel Zeit der Recherche erspart und bereits vorher recherchierte Informationen richtig gestellt. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, euch alle wichtigen Informationen ganz unkompliziert anbieten zu können, so dass ihr euch jetzt alle Video-Tutorials des Kurses anschauen könnt, wann immer ihr wollt. HINWEIS! Da sich zum Beispiel rechtliche Rahmenbedingungen oder Kosten von Samenbanken jederzeit ändern können, aktualisiere ich regelmäßig die jeweiligen Module (Video-Tutorials). Dadurch kann die oben angegebene Dauer der Videos vorübergehend leicht abweichen. Die Video-Tutorials meines Online-Kurses sind übrigens alles andere als monotones „Laberrhabarber”, sondern basieren auf einer über alle Jahre bewährten und unterhaltsamen Struktur, gestützt durch sehr viele anschauliche, leicht nachvollziehbare und einprägsamen Folien, die deine Wachsamkeit in jedem Augenblick aktiv einfordern.

Ich freue mich, dich auf deinem Entscheidungsweg unterstützen zu können

Seit mehr 18 Jahren begleite und berate ich Frauen und deren PartnerInnen, die sich in medizinischer Kinderwunschbehandlung befinden oder versuchen, auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Kathrin Steinke (Kinderwunschexpertin)

Dipl. Rehapäd., Zertifizierte Kinderwunschberaterin, Heilpraktikerin, Systemische Paartherapeutin, Familientherapeutin & Hypnotherapeutin Kinderwunsch-in-Berlin.de Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Psychotherapie Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin-Schöneberg (Tempelhof) E-Mail: info@kinderwunsch-in-berlin.de Telefon: +49 (0) 30 - 246 37 958 HINWEIS! Eine Bescheinigung über eine psychosoziale Beratung vor Samenspende wird von vielen Kinderwunschkliniken in Deutschland für eine reproduktionsmedizinische Behandlung mit Samenspende empfohlen. Bei Bedarf stehe ich dir auch für eine psychosoziale Beratung vor der Behandlung mit Samenspende inklusive offizieller Beratungsbescheinigung online und in meiner Kinderwunschpraxis in Berlin zur Verfügung.

Persönliche Erfahrungen und Bewertungen von KursteilnehmerInnen

Ich freue mich jedes Mal über das wunderbare Feedback zu meinem Informationen und Tipps bezüglich der wichtigen Aspekte bei einer Samenspende und / oder Eizellspende (Gametenspende). Hier kannst du einige persönliche Erfahrungen und Bewertungen lesen, die mir per E-Mail oder auf Instagram mit Erlaubnis zur Veröffentlichung gesendet, oder auf der Bewertungsplattform ProvenExpert abgegeben wurden. Die Namen und Orte hab ich zur Wahrung der Privatsphäre gegebenenfalls auf Wunsch geändert.

Wiebke (36 Jahre, Dresden) zum Seminar in meiner Praxis in Berlin

In gemütlicher und entspannter Atmosphäre wurde über sensible Themen gesprochen. Ich habe mich unter "Gleichgesinnten" gefühlt und konnte demnach offen und ohne Scheu sprechen. Auch habe ich mich sehr verstanden gefühlt. Sowohl von Frau Steinke als auch den Teilnehmern. Vielen Dank nochmal für die vielen Infos und die vielen hilfreichen Worte.

Ruth (Stuttgart) zum Seminar in meiner Praxis in Berlin

Kompetente Beantwortung aller Fragen und wertvoller Austausch in der Gruppe: es hat sich mehr als gelohnt an dem Info-Seminar teilzunehmen!

Johanna (Hamburg) zum Seminar in meiner Praxis in Berlin

Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Es war ein nette Umgebung und ein kleine Runde. Da Sie selber eine bewegte Geschichte in Ihrem Leben hatten, weiß man sofort dass Sie einen verstehen können und die Gefühle die man hat nachvollziehbar für Sie sind. Sie haben sich Zeit genommen um jeden anzuhören, was sein persönliches Anliegen ist. Sie hatten zu jeder Frage eine Antwort und das zeigt mir dass sie sehr kompetentes Fachwissen haben und stets bemüht sind, das aktuellste an Informationen zu haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde mich immer wieder an Sie wenden.

Romy (Dessau) zum Seminar in meiner Praxis in Berlin

Bisher nur einen Informationsabend mit Frau Steinke erlebt, dennoch sofort sehr wohl und v.a. mit sensiblen Themen gut verstanden gefühlt, viele Hinweise nachvollziehbar dargestellt und gern mitgenommen. Sollte ich den Weg weiterverfolgen, möchte ich wirklich sehr gern die parallele Beratung von Frau Steinke in Anspruch nehmen.

Saskia (Lübeck) zum Seminar in meiner Praxis in Berlin

Ihr Vortrag und die anschließenden Fragen der anderen Interessentinnen haben mir wirklich geholfen. Der Wunsch, ein Kind zu bekommen, hat sich so noch einmal bei mir gefestigt, sodass ich jetzt die einzelnen Schritte nach und nach vorbereiten werde.

Marina (Potsdam) zum Seminar in meiner Praxis in Berlin

Ich habe das Infoseminar zum Thema Samenspende besucht. Obwohl ich mich bereits mit dem Thema recht intensiv befasst habe, konnte ich noch ein paar neue Infos mitnehmen. Daher klare Empfehlung, hat sich gelohnt.

Merle (41 Jahre, Koblenz) zum Online-Seminar

Ich habe bereits 2 Einzelcoachings bei Kathrin Steinke genutzt (Online) und habe mich dort immer super aufgehoben und "abgeholt" gefühlt. Meine Erfahrung hat sich im Webinar wiederholt. Kathrin verfügt über ein breites Wissen, das sie mit toller Sprache und wertschätzend zu vermitteln weiß. Ich empfinde ihre Art als sehr klar und wohltuend, so daß ich gestärkt aus den Terminen gehen konnte. Auch persönliche Fragen weiß sie sehr gut und prägnant zu beantworten. Das einzige, was schade ist, ist, daß Berlin zu weit ist, um regelmäßig persönlich vorstellig zu werden. :)

Annalena (Köln) zum Online-Seminar

Herzlichen Dank auch noch mal an Sie für das tolle Seminar! Ich fand es wirklich sehr informativ und hilfreich: Sie haben die komplexe Thematik samt den verschiedenen Aspekten sehr verständlich aufbereitet. Aus ihrem Erfahrungsschatz haben mein Freund und ich […] sehr wertvolle Hinweise bekommen. Und ich fand es auch sehr schön, wie Sie in diesem ungewöhnlichen Setting einen sehr einladenden Raum zum Austausch zwischen den Teilnehmerinnen geschaffen haben. Ich fand die Anleitung vorab sehr klar und das Fragemanagement durch die Assistentin prima. […] Ich fand auch den Austausch super, normalerweise hätte ich auch etwas gesagt. Aber irgendwann empfand ich es so, dass die Diskussion so intensiv lief, dass eine späte Selbstvorstellung den Flow dann gestört hätte und Fragen hatte ich auch keine.

Sophie (Erlangen) zum Online-Seminar

Das Seminar war sehr interessant. Es hat mir geholfen viele wichtige Fragen für mich zu beantworten, um die nächsten Schritte zu planen. Es war eine angenehme Atmosphäre und Kathrin ist auf jede Frage der Teilnehmer eingegangen.

Lisa (Mannheim) zum Online-Seminar

Die Gesprächsatmosphäre, auch zwischen den Teilnehmerinnen, war sehr angenehm. Ich hatte keine Hemmungen, über meine Fragen rund um die Samenspende zu sprechen. Insgesamt war das Gruppengespräch sehr ermutigend und hat mich der Erfüllung meines Kinderwunsches mithilfe einer Samenspende noch mal ein bisschen näher gebracht.

Tanja (Regensburg) zum Online-Seminar

Liebe Kathrin, das Seminar war sehr informativ und nimmt einem die Ängste vor den bevorstehenden Behandlungen. Ich schätze dich sehr als Kinderwunschcoach und wir werden auch die psychosoziale Beratung bei dir in Anspruch nehmen falls unser Weg zum Wunschkind mit dem Spendersamen weiter gehen wird. Mein Mann war auch begeistert von deiner lieben Art. Vielen Dank. lg Tanja

Irene (Solingen) zum Online-Seminar

Ich war sehr beeindruckt von der Themenbreite über die Kathrin informiert. Es gibt bei den Schritten zur Solo-Mutterschaft so viel bedenken... Die Infosession gibt sehr viel food for thought!!

Franziska (Bochum) zum Online-Seminar

Interessantes und informatives Online- Seminar zum Thema Gametenspende. Lohnenswert für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, egal in welchem Stadium der Entscheidungsfindung.

Nicole (Leipzig) zum Online-Seminar

Liebe Kathrin, vielen Dank für das Online Seminar zur Gametenspende. Es war für mich ein sehr informativer Abend und wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten. Du hast einen sehr guten Überblick über das Thema mit seinen vielseitigen Aspekten gegeben und wertvolle Tipps vermittelt. Es hat mich in meinem Beschluss bestärkt und gefestigt, den Weg der Kinderwunschbehandlung mit Fremdsperma als Alleinstehende zu gehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich auch während der Behandlung vertrauensvoll an Dich wenden kann, falls ich professionelle Hilfe brauche. Viele herzliche Grüße aus Leipzig, Nicole B.

Karina (Wiesbaden) zum Online-Seminar

Das seminar hat mir mein bereits vorhandenes Wissen bestätigt. Darüber hinaus konnte ich Zahlen und Fakten erfahren, an die man eben nicht so leicht ran kommt. Es war eine tolle Gesprächsatmosphäre. Auf jede Frage wurde eingegangen! Zweifel wurden von jeder Seite beleuchtet! Ich war begeistert.

Sofia (Dubai) zum Online-Seminar

Mir hat das Seminar bei Kathrin sehr weitergeholfen. Das Seminar ist gut strukturiert aufgebaut. Alle Fragen welche ich zu diesem Zeitpunkt hatte, wurden von Kathrin kompetent beantwortet und sie hat sich sehr viel Zeit für uns Teilnehmer genommen. Ich würde das Seminar absolut weiterempfehlen! :-)

Wiebke (Freiburg) zum Online-Seminar

Vielen herzlichen Dank. Das Seminar hat mir Mut gemacht, die nächsten Schritte in Richtung Solomama in Angriff zu nehmen! HINWEIS! Viele weitere Erfahrungsberichte von Teilnehmerinnen meines Seminars zu den wichtigen Aspekten bei einer Samenspende oder Eizellspende findest du auf der Seite Erfahrungen meiner Kinderwunsch-KlientInnen.

So einfach kannst du diesen Online-Kurs sofort für dich nutzen

Dieser Kurs findet „in deinem Wohnzimmer, in deiner Küche, in deinem Bett oder unterwegs statt” (wo und wann auch immer du ihn für dich nutzen willst!), denn er besteht aus leicht verständlichen Video-Tutorials, die du dir einfach online per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen kannst. Selbst dann falls du zeitlich stark eingebunden bist, bietet dir dieser Online-Kurs mit seinen 5 thematischen Modulen eine bewährte Struktur, die dich flexibel durch die wichtigsten Aspekte begleitet, die man vor einer Samenspende und / oder Eizellspende berücksichtigen sollte - und zwar immer genau dann, wann du willst.

Dein sofortiger Zugang zu allen Inhalten dieses Online-Kurses

Sofort nach dem Kauf erhältst du uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte des auf dieser Webseite beschriebenen Online-Kurses: DEIN MÖGLICHER START: Jederzeit sofort nach dem Kauf. KAUF & BEZAHLUNG: Dein Kauf und die Bezahlung per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung via Klarna erfolgt über die gesicherte Internetverbindung der deutschen Online-Plattform Digistore24. Klicke dafür einfach auf diesen Link hier oder auf einen der Buttons ONLINE-KURS KAUFEN auf dieser Webseite. Die Abbuchung von deiner angegebenen Zahlungsquelle erfolgt von „Digistore24”. Gleichzeitig erhältst du per Email auch deinen Rechnungsbeleg (PDF-Datei). TIPP! Der Absender deiner Kaufbestätigungs-Email ist „Digistore24.com”. Falls du sie in deinem Postfach nicht gleich finden solltest, dann schau dort auch einfach mal im Ordner „Spamverdacht” o.ä. nach. ZUGANG ZU ALLEN VIDEOS: Unmittelbar nach dem Kauf erhältst du deinen persönlichen Zugangscode und den Link zu deinem LogIn-Bereich auf der einfach zu bedienenden Coaching-Plattform Coachy.net, auf der du dir alle Video-Tutorials anschauen kannst. DEIN LERNTEMPO: Du durchläufst mein vielfach bewährtes Kursprogramm in deinem ganz eigenen Tempo! Je nachdem wie du willst, eingeteilt in 5 thematische Module oder per Sofort-Zugriff auf alle Video-Tutorials. ZUGRIFF AUF ALLE INHALTE: 12 Monate lang nach dem Kauf. UND KEINE SORGE: Kein Abo und keine versteckten Kosten!

Unsere Live-Gruppen-Calls: Infos, Termin, Zugang & Ablauf

Nachdem du alle Videotutorials angeschaut hast, kannst du an bis zu 3 Live-Gruppen- Calls teilnehmen, um mir deine individuellen Fragen zu stellen. Deinen Fragen sind natürlich keinerlei Grenzen gesetzt. So könnten sie sich insbesondere auch auf deine ganz persönliche Situation beziehen, wie zum Beispiel… Welche Befürchtungen und Ängste könnten für dich aus der Tatsache erwachsen, dass dein Wunschkind auch etwas „Unbekanntes mitbringt? Und wie kannst du damit in eurer gemeinsamen Zukunft positiv umgehen? Welche Menschen aus deinem persönlichen Umfeld solltest du wann und auf welche Weise über deine außergewöhnliche Art der Familienbildung aufklären? u.v.m. TIPP! Du kannst dich in unseren Gruppen-Calls übrigens auch leicht mit anderen Kinderwunschfrauen vernetzen, die gleichzeitig mit dir auf dem selben Weg sind.

Die nächsten Termine unserer Live-Gruppen-Calls (jeweils 18 bis 19 Uhr)

Innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf dieses Online-Kurses kannst du an 3 Live-Gruppen-Calls teilnehmen. In deinem persönlichen Mitgliederbereich findest du dazu jeweils die aktuellen Termine, die Teilnahme-Links und die Anmeldemöglichkeit für deine Wunschtermine. Dienstag, 05. Juli 2022, 18:00 Uhr Mittwoch, 17. August 2022, 18:00 Uhr Mittwoch, 07. September 2022, 18:00 Uhr Mittwoch, 05. Oktober 2022, 18:00 Uhr Mittwoch, 02. November 2022, 18:00 Uhr NÄCHSTER TERMIN: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 18:00 Uhr Mittwoch, 11. Januar 2023, 18:00 Uhr Mittwoch, 08. Februar 2023, 18:00 Uhr Mittwoch, 15. März 2023, 18:00 Uhr Die folgenden Termine gebe ich bei Zeiten bekannt, oder frag mich gerne danach.

Ablauf und Zugang zu unseren Live-Gruppen-Calls

Unsere Live-Gruppen-Calls finden in einem SSL-verschlüsselten Bereich der millionenfach genutzten und leicht bedienbaren Videokonferenz- und Webinar-Plattform Zoom statt. Für die Teilnahme benötigst du lediglich einen halbwegs aktuellen PC, Laptop, Tablet oder ein Smartphone und natürlich eine Internetverbindung. Ob Zoom bestimmt auch auch bei dir reibungslos funktioniert, kannst du hier einfach testen . Falls der Test auf deinem Gerät wider Erwarten nicht klappen sollte, dann findest du hier die Systemvoraussetzungen . Du musst dich nicht registrieren. Falls du Zoom noch nicht genutzt hast, wirst du nach dem Klick auf deinen Teilnahme-Link gebeten, ein kleines Programm automatisch zu installieren (bzw. auf deinem Smartphone die direkt verlinkte kostenlose App) und den DSGVO-konformen Datenschutzrichtlinien zuzustimmen. Während unserer Live-Gruppen-Calls kannst mir deine individuellen Fragen jederzeit entweder direkt per Mikrophon stellen oder im Live Chat schreiben. Ich freue mich darauf!

Hast du noch Fragen?

Falls du noch Fragen bezüglich der Inhalte deines Online-Kurses zu den wichtigsten Aspekten einer Gametenspende (Samenspende mit oder ohne Eizellspende), zum Kauf oder zu den enthaltenen 3 Live-Gruppen-Calls hast, dann schreib mir gerne an meine Email-Adresse info@kinderwunsch-in-berlin.de oder direkt über mein Kontaktformular:

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Ich freue mich darauf, dir in meinem Online-Kurs viele wichtige Informationen zu bieten und auf deine ganz individuellen Fragen einzugehen zu können, um dir damit wertvolle Impulse für deinen weiteren Kinderwunschweg mitgeben zu können. Wenn du mir anschließend deine persönlichen Erfahrungen zu meiner Unterstützung für dich mitteilen möchtest, würde ich mich übrigens sehr freuen.

Künstliche Befruchtung mit Spendersamen - Dein persönlicher Kinderwunschweg?

TIPPS! Auf folgenden Seiten findest du viele wichtige Informationen, Erfahrungen und bewährte Empfehlungen dazu, ob eine künstliche Befruchtung mit Spendersamen auch tatsächlich eine alternative und tragfähige Lösung für deinen ganz persönlichen Kinderwunschweg darstellen könnte: » Samenspende in Deutschland oder im Ausland » Künstliche Befruchtung als alleinstehende Frau » Samenspender finden: Auswahl, Tipps & Fakten » Samenspende mit künstlicher Befruchtung » Künstliche Befruchtung im Ausland » Kosten einer Samenspende nicht unterschätzen Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg für deinen Kinderwunsch!

Individuelle Beratung bei Samenspende und Eizellspende

Kathrin Steinke: BKiD-zertifizierte Kinderwunschberaterin, Heilpraktikerin und Psychotherapeutin (HPG) mit 18 Jahren Erfahrungen in der Beratung und therapeutischen Unterstützung unzähliger Frauen und Paare, die schwanger werden wollen. Individuelle Beratung zu deiner persönlichen Situation in meiner Kinderwunschpraxis in Berlin und online per Zoom oder Skype. Wichtige ethische, rechtliche, medizinische, psychosoziale und finanzielle Aspekte vor und nach der Behandlung mit Samenspende oder Eizellspende. Professionelle Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps u.v.m. PLUS! Psychosoziale Beratung vor der reproduktionsmedizinischen Behandlung mit Spendersamen (Donogene Insemination mit IUI, IVF oder ICSI) inklusive offizieller Bescheinigung (wird inzwischen von immer mehr Kinderwunschkliniken in Deutschland empfohlen). INFOS & BUCHUNG » Beratung bei Samenspende und Eizellspende
Online-Kurs zu den wichtigsten Aspekten bei Samenspende und Eizellspende
Info-Symbol
Info-Symbol
Online-Kurs zu Samenspende und Eizellspende kaufen Button
Infos zum Videotutorial zu Samenspendern Eizellspenderinnen und Kosten Button
Erfahrung
Erfahrung
Ratgeber-Video Samenspender Eizellspenderinnen und Kosten
Erfahrung
Erfahrung
Info-Symbol
Eine Frau macht sich am Laptop Notizen während des Online-Kurses
Kathrin Steinke
Info-Symbol
Online-Kurs zu Samenspende und Eizellspende kaufen Button
Infos zum Videotutorial zu Samenspendern Eizellspenderinnen und Kosten Button
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Erfahrung
Info-Symbol
Online-Kurs zu Samenspende und Eizellspende kaufen Button
Infos zum Videotutorial zu Samenspendern Eizellspenderinnen und Kosten Button
Live-Gruppen-Calls-Termine
Kathrin Steinke Online-Video-Seminar
Eine Frau nimmt per Laptop an einem Live-Gruppen-Call teil
Online-Kurs zu Samenspende und Eizellspende kaufen Button
Infos zum Videotutorial zu Samenspendern Eizellspenderinnen und Kosten Button
Kinderwunschexpertin Kathrin Steinke gibt Tipps zur Samenspende
Online-Kurs zu Samenspende und Eizellspende kaufen Button
Infos zum Videotutorial zu Samenspendern Eizellspenderinnen und Kosten Button
Kathrin Steinke | Psychosoziale Kinderwunschberatung bei Samenspende und Eizellspende
Kinderwunsch Beratung per Skype
Kinderwunsch Beratung per Zoom
Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland (BKiD)
Vielleicht hast du mich ja schon mal irgendwo gesehen oder von mir gehört oder gelesen?
Kinderwunsch-in-Berlin im TV, Radio und in der Presse
Nahrungsergänzungsmittel für Frauen mit Kinderwunsch

Diese Tipps zum schwanger werden könnten dich interessieren:

Samenspender finden Samenspende in Deutschland oder im Ausland TERMINANFRAGE & KONTAKT
Zoom und Skype Logos
Zertifizierte Kinderwunsch-Beratung
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden
Produktempfehlungen aus meiner Praxis
Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch
Nährstoffe & Vitamine zum Schwanger werden
Kinderwunschtee zum Schwanger werden
Fruchtbarkeit steigern mit Naturheilkräutern
Kinderwunsch-Bücher
Lesetipps für die Kinderwunschzeit
Meine Online-Kurse und Veranstaltungen
ENDOMETRIOSE SAMEN- & EIZELLSPENDE FRAUENGRUPPE
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kinderwunsch-Massage
Storchgeflüster Online Kinderwunsch Kurse
Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)
Kinderwunsch mit Endometriose?
Hibbelzeit-Relax für IVF & ICSI (Die Kiwu App)
Meine Kiwu-App für IVF & ICSI
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax Natürliche Empfängnis
Coenzym Q10 bei Kinderwunsch
Die Qualität der Eizellen verbessern
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden

Kinderwunsch in Berlin » Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Psychotherapie

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin & online Hilfe bei IVF, ICSI etc. Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg +49 (0) 30 246 37 958
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg +49 (0) 179 4321 468
Kathrin Steinke Heilpraktikerin und Psychotherapeutin (HPG)
© 2013-2022: Kinderwunsch in Berlin | Impressum | Datenschutz | Kontakt: info@kinderwunsch-in-berlin.de | Sitemap
Kinderwunsch-Instagram
Kinderwunsch-Facebook
Kinderwunsch-Youtube
Kinderwunsch-Newsletter
Kinderwunsch-Blog
Erfahrungen & Bewertungen