Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching
Unerfüllter Kinderwunsch
Kinderwunsch in Berlin in den Medien
TIPP! Mo. 27.05.24, 19:15 Uhr: Online Call » Wichtig vor Samenspende und Eizellspende!
Erfahrungen mit unerfülltem Kinderwunsch
Kinderwunsch-Hypnose und Meditationen MP3s und CDs
Deine moderierte Frauengruppe zu persönlichen

Erfahrungen mit unerfülltem Kinderwunsch

Die ständige gedankliche Beschäftigung mit ihrem unerfülltem Kinderwunsch kann für viele Frauen und Paare während der Kinderwunschbehandlung (IVF, ICSI,…) einen unheilvollen Sog entwickeln, in dem sich dann früher oder später alles um die eine Frage dreht: Schenke dir jetzt Zeit für dich und das gute Gefühl, dir deine Last von der Seele reden zu können und komm in unsere Gesprächsgruppe für Frauen mit noch unerfülltem Kinderwunsch: Wann ist der nächste Termin?

Veranstaltungsinhalte zum Erfahrungsaustausch bei unerfülltem Kinderwunsch

Da unser Gruppen-Treffen in einem kleinen Rahmen von maximal 12 Frauen stattfindet, entsteht schnell eine offene Atmosphäre in der es leicht fällt, über alle Themen zu reden, die euch innerlich und in eurem Alltag bewegen. Ein wunderbares Gefühl, nicht allein zu sein! In der Frauengruppe ist Platz für Informationen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Fragen und natürlich auch für Emotionen.

Diese Gesprächsgruppe für Frauen bietet dir einen geschützten Rahmen...

... um dir das Warten auf dein ersehntes Wunschkind zu erleichtern. ... um über kräftezehrende Ängste und unerfüllten Hoffnungen zu sprechen. ... um zu spüren, dass du nicht alleine mit dem Thema Kinderwunsch bist. ... um all den belastenden Gefühlen endlich einmal befreienden Raum zu geben, wie zum Beispiel Neid auf Freundinnen, die schwanger werden. ... um in der Gruppe Trost und Unterstützung zu finden (zum Beispiel nach einer Fehlgeburt). Das Hoffen und Warten auf das lang ersehnte Wunschkind gestaltet sich oft als ein einziges Auf und Ab an Gefühlen und hinterlässt manchmal schmerzliche Erfahrungen, die von tiefer Verzweiflung bis hin zur Trauer reichen. Wenn du dich aktuell in reproduktionsmedizinischer Kinderwunschbehandlung befindest (IVF, ICSI,…), dann scheint sich dein ganzes Leben Ihrem Behandlungsplan unterzuordnen: Termine müssen koordiniert werden. Der ersehnte und nötige Urlaub kann nicht geplant werden. Erklärungen für den Arbeitgeber, warum man wieder mal früher weg muss, wollen gut überlegt sein... Der Fokus medizinischer Bemühungen liegt auf dem Körper der Frau. Doch wo bleibt da noch Platz für die Seele?

In dieser Frauengruppe steht all das im Mittelpunkt, was deiner Seele gut tut!

Wünschst du dir umfassende Informationen und einen gemeinsamen Austausch rund um das Thema künstliche Befruchtung? Warst du schon mehrfach erfolglos in der Kinderwunschklinik? Trägst du dich intensiv mit dem Gedanken, deinen lang ersehnten Kinderwunsch durch eine künstliche Befruchtung im Ausland zu verwirklichen? Hast du bereits eine Fehlgeburt erlitten? Hast du das Gefühl, dass du lieber nicht mit deinen Freundinnen und deiner Familie über all deine Gefühle und Gedanken reden willst oder kannst? Dann kann diese Gesprächsgruppe auch für dich ein „Inner Circle” sein, an dem neue Kraft und Hoffnung entstehen. Aus der Gruppe heraus haben sich übrigens in der Vergangenheit auch schon viele Freundschaften entwickelt - ein wunderbarer Nebeneffekt.

Termine unserer Kinderwunsch-Frauengruppe 2024 (jeweils 18 bis 20 Uhr)

Freitag, 26. Januar 2024 | In meiner Praxis in Berlin-Schöneberg Freitag, 16. Februar 2024 | Online per Zoom Freitag, 15. März 2024 | In meiner Praxis in Berlin-Schöneberg Freitag, 19. April 2024 | Online per Zoom Freitag, 31. Mai 2024 | In meiner Praxis in Berlin-Schöneberg Freitag, 28. Juni 2024 | Online per Zoom Die folgenden Termine gebe ich bei Zeiten bekannt, oder frag mich gerne danach. Wenn du dir deine Teilnahme sichern möchtest, dann lass dich jetzt schon auf die Warteliste setzen und schreib mir einfach eine kurze Nachricht dazu (Email und Kontaktformular siehe unten). Wann ist der nächste Termin? Gruppenleitung Dipl. Rehapäd. Kathrin Steinke Zertifizierte Kinderwunschberaterin, Heilpraktikerin, Systemische Paartherapeutin, Familientherapeutin & Hypnotherapeutin Ich freue sehr mich, dich in meiner Frauengruppe zu begrüßen! Seit mehr als 20 Jahren begleite und berate ich Frauen und deren Partner, die sich in medizinischer Kinderwunschbehandlung befinden oder versuchen, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Teilnahmegebühr € 39 pro Veranstaltung (steuerlich absetzbar) BONUS! Es tut gut zu spüren, dass man nicht alleine ist! Deshalb erhältst du ergänzend zu den Inhalten meiner Veranstaltung auch exklusiven Zugang zu der von mir moderierten geschlossenen Facebook-Gruppe für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, in der du dich abends oder wann immer dir der Sinn danach steht (solange du willst!) mit anderen Teilnehmerinnen der Frauengruppe zur gegenseitigen Motivation und Unterstützung privat austauschen und zum persönlichen Erfahrungsaustausch vernetzen kannst.

So einfach kannst du an unserer Kinderwunsch-Frauengruppe online teilnehmen

Einige Termine unserer Frauengruppe finden online in einem SSL-verschlüsselten Bereich auf der millionenfach genutzten und leicht bedienbaren Videokonferenz- und Webinar- Plattform Zoom statt. Diese Termine sind oben in der Liste der Termine gekennzeichnet. Für die Teilnahme benötigst du lediglich einen halbwegs aktuellen PC, Laptop, Tablet oder ein Smartphone und natürlich eine Internetverbindung. Ob Zoom bestimmt auch auch bei dir reibungslos funktioniert, kannst du hier einfach testen . Falls der Test auf deinem Gerät wider Erwarten nicht klappen sollte, dann findest du hier die Systemvoraussetzungen . Du musst dich nicht registrieren. Falls du Zoom noch nicht genutzt hast, wirst du nach dem Klick auf deinen Teilnahme-Link gebeten, ein kleines Programm automatisch zu installieren (bzw. auf deinem Smartphone die direkt verlinkte kostenlose App) und den DSGVO-konformen Datenschutzrichtlinien zuzustimmen.

Hier kannst du deine Teilnahme an der nächsten Frauengruppe sicher buchen

Um auch auf alle persönlichen Fragen eingehen zu können, ist die Frauengruppe pro Termin auf maximal 12 Teilnehmerinnen begrenzt. Wenn du dir deine Teilnahme am nächst folgenden Termin verbindlich sichern möchtest, dann zahle also bitte möglichst bald deine einmalige Teilnahmegebühr i.H.v. € 39 (Wann ist der nächste Termin?). Hier kannst du deine Teilnahmegebühr jetzt sicher per PayPal oder Lastschrift von deinem Bankkonto oder von deiner Kreditkarte bezahlen (Klicke für Lastschrift im Kaufprozess auf „Weiter ohne PayPal-Konto” bzw. auf „PayPal-Konto eröffnen”): Wann ist der nächste Termin? Falls du deine Teilnahmegebühr überweisen willst, dann sende mir anschließend bitte per E-Mail einen Screenshot deiner Überweisung, damit ich deine Zahlung identifizieren und dir deinen Teilnahme-Link und deine Rechnung schicken kann: Empfänger: Kathrin Steinke Betreff: Frauengruppe IBAN: DE38430609674017847901 BIC: GENODEM1GLS Bankinstitut: GLS Gemeinschaftsbank Umgehend nach Bearbeitung deiner Buchung sende ich dir dann per E-Mail deine Teilnahmebestätigung und deine Rechnung (PDF-Datei), die du übrigens als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen kannst. Falls der der von dir gebuchte nicht in meiner Praxis sondern online per Zoom stattfindet, findest du in meiner Email auch deinen Teilnahme-Link (über den ohne weitere Kosten zum Beispiel auch dein/e Partner/in teilnehmen kann). In der Regel erhältst du die E-Mail werktags innerhalb von 24 Stunden (wenn es mir meine Zeit erlaubt, dann gegebenenfalls auch an Wochenenden oder Feiertagen). Bei kurzfristigeren Zahlungen vor dem Termin kann ich die rechtzeitige Zusendung der E-Mail leider nicht immer garantieren. Bitte kontaktiere mich deshalb gegebenenfalls.

Mit deiner Zahlung stimmst du meinen allgemeinen Geschäftsbedingungen zu

Bei weniger als 5 Anmeldungen bis zum Tag vor der jeweiligen Veranstaltung, behalte ich es mir vor den Termin abzusagen. Vielen Dank für dein Verständnis! Deine Zahlung bekommst du in diesem Fall selbstverständlich in voller Höhe innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich den von dir gebuchten Termin nicht durchführen kann (zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen), kannst du gerne entscheiden, ob du deine Teilnahmegebühr in voller Höhe zurückerstattet bekommen möchtest, an einem der folgenden Termine teilnehmen willst oder sie dir für einen persönlichen 1:1-Termin mit mir anrechnen lassen möchtest. Falls du nicht teilnehmen kannst, kann ich dir wegen meiner damit verbunden Aufwände und Kosten (wie bei Veranstaltungen allgemein üblich) leider keine Rückerstattung anbieten, aber gerne dass du ohne weitere Kosten für dich am darauf folgenden Termin teilnehmen kannst, wenn du mich spätestens 3 Tage vor dem von dir gebuchten Termin darüber informierst. Vielen Dank für dein Vertrauen. Ich freue mich darauf, dich bald kennenzulernen! Wenn deine Teilnahmegebühr via PayPal bezahlt wurde (auch bei Lastschrift vom Bankkonto oder von der Kreditkarte), dann sende ich die E-Mail an die E-Mail-Adresse, die in dem PayPal-Account hinterlegt ist. Falls ich sie stattdessen an eine andere E-Mail-Adresse senden soll, dann teile mir diese bitte unmittelbar nach der Zahlung per E-Mail mit und nenne mir zur Sicherheit den Namen oder die E-Mail-Adresse des Inhabers der Paypal-Accounts. Falls du meine E-Mail in deinem Postfach wider Erwartens nicht finden solltest, dann schau dort einfach auch mal im Ordner „Spamverdacht” o.ä. nach. Meine E-Mail-Adresse lautet info@kinderwunsch-in-berlin.de (Absender: Kathrin Steinke). Falls du mit Lastschrift vom Bankkonto oder von der Kreditkarte gezahlt hast, erfolgt die Abbuchung der Teilnahmegebühr auf deinem Bankkonto von PayPal.

Ich freue mich über das positive Feedback von Teilnehmerinnen der Frauengruppe

Ich freue mich sehr über das schöne Feedback zu meiner moderierten Frauengruppe zu persönlichen Erfahrungen mit unerfülltem Kinderwunsch. Hier kannst du einige persönliche Erfahrungen nachlesen, die mir per E-Mail mit Erlaubnis zur Veröffentlichung gesendet oder auf der Kundenbewertungsplattform ProvenExpert abgegeben wurden. Die Namen hab ich zur Wahrung der Privatsphäre gegebenenfalls geändert. Valerie Nach vielen Jahren Kinderwunsch erwarten wir im nächsten Jahr nun endlich unser kleines Wunder. Ich wollte das nochmal zum Anlass nehmen, um mich bei dir für deine wirklich wertvolle Arbeit und Begleitung zu bedanken. Die Gespräche mit dir und auch die Frauengruppen haben mir viel Kraft gegeben und es war so gut, in den schwierigen Zeiten eine Anlaufstelle zu haben. Ich glaube durch die ein oder andere Situation wäre ich ohne deine Unterstützung rückblickend nicht so gut durchgekommen. Dafür einfach mal ein großes DANKESCHÖN und mach weiter so :-) Evi Liebe Kathrin, da die von dir organisierten Gruppentreffen und auch die Einzelsessions immer so hilfreich und wertvoll für mich waren, wollte ich dir einfach kurz schreiben, was bei mir in den letzten Wochen los war und mich noch einmal bei dir bedanken. Nach einer Pause im Sommer sind mein Mann und ich Anfang August in unsere erste IVF gestartet. Ich merke, wie mir die letzten 3 Jahre in den Knochen stecken und ich phasenweise noch große Angst habe, aber tatsächlich war direkt der erste Transfer erfolgreich und ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger. Du bist großartig, Kathrin. Du machst einen unglaublich wichtigen Job und man merkt in jeder Sekunde, dass es nicht nur ein „Job“, sondern eine Herzensangelegenheit für dich ist, andere Frauen zu unterstützen. Ich hoffe, dass noch viel mehr Menschen von dir und deinen Angeboten erfahren und auch den Mut haben, sie wahrzunehmen. Ich werde diese Phase meines Lebens nicht vergessen und auch nicht, wie wichtig du und die Gruppentreffen im letzten Jahr als emotionales „Backup“ für mich waren. Und deine erste Podcastfolge ist schon runtergeladen, auch wenn ich jetzt in einer anderen Phase stecke. Ganz herzlichen Dank für alles Liebe Grüße Evi Jana Die Gruppe bietet einen wunderbaren Raum zum Austausch mit anderen Frauen, die sich, genau wie ich, ein Kind wünschen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde kann jede Frau die Fragen stellen, die sie gerade beschäftigen. Manche werden von der Gruppe beantwortet (oder ein Thema in der Gruppe diskutiert) und manche Fragen sind bei Kathrin und ihrem Fachwissen besser aufgehoben. Da es eine offene Gruppe ist und jede Frau ihre eigene Geschichte mitbringt, ist zwar jede Runde anders, aber das Gefühl mit seinen Gedanken oder auch Ängsten „nicht allein zu sein“ ist immer da und man fühlt sich sofort verstanden. Meine anfänglichen Bedenken, mir völlig fremden Frauen meine Geschichte zu erzählen, waren schnell weg - das Thema verbindet einfach. Dorith Liebe Frau Steinke, ich möchte mich bei Ihnen für Ihre großartigen Seminare bedanken, die all den Betroffenen einen vertrauten Rahmen geben, um Fragen zu stellen, Antworten zu finden, Hoffnung zu schöpfen und Ängste zu zeigen. Mir hat dieses Umfeld viel geholfen! Ich bin mir sicher, dass wir und wiedersehen werden. Herzliche Grüße […] Samira Kathrin gestaltet die Frauengruppe mit viel Feingefühl, gibt wertvollen Input und lässt gleichzeitig viel Raum für gegenseitigen Austausch. Die Gruppenatmosphäre ist offen und warmherzig, man fühlt sich in der Gruppe schnell wohl. Besonders gut gefällt mir, dass man sich nicht mehr alleine fühlt mit seinen Sorgen. Mehrnaz Eine Beratung die von Herzen kommt. Herzlich, freundlich und weise. Weitere persönliche Erfahrungsberichte von KlientInnen zu meiner ganzheitlichen Beratung und therapeutischen Begleitung in meiner Kinderwunschpraxis in Berlin oder online per Skype und Zoom findest du bei Interesse auf der Seite Kinderwunschberatung Erfahrungen.

Lass mich gerne wissen, falls dich vorab noch irgendetwas interessiert

Falls du noch Fragen zur Frauengruppe, zur Buchung oder zu deiner Teilnahme hast, oder wenn du dich auf die Warteliste für folgende Termine setzten lassen möchtest, damit ich dich informiere sobald ich diese eingeplant habe, dann dann schreib mir gerne einfach eine kurze Nachricht dazu an meine Email-Adresse info@kinderwunsch-in-berlin.de oder per Kontaktformular: Wann ist der nächste Termin?

Meine weiteren Seminare zum Thema unerfüllter Kinderwunsch

Als praktizierende Heilpraktikerin, Hypnotherapeutin, Kinderwunschberaterin und Systemische Familientherapeutin mit Schwerpunkt und langjährigen Erfahrungen im Bereich unerfüllter Kinderwunsch biete ich regelmäßig auch folgende Seminare an: Info-Seminar zur Familiengründung mit Hilfe von Samenspende oder Eizellspende (Gametenspende): Rechtliche, medizinische und psychologische Implikationen. Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs): 4 Wochen Intensivkurs für Frauen, die trotz Endometriose schwanger werden wollen: Entgiftung, Ernährung, Lebensstil, Schmerzen, Psyche u.v.m.

TIPP: Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)

Meine App Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI ist die erste App, die die Psyche von Frauen in der nervenaufreibenden Wartezeit nach ihrer reproduktionsmedizinischen Kinderwunschbehandlung vom Embryotransfer bis zum Schwangerschaftstest mental und mit vielen hilfreichen Tipps unterstützen kann (inklusive 15 täglichen „Happy Moments”, praktischer Erinnerungsfunktion und komplett offline nutzbar). Alle Infos zur App, Erfahrungen von Nutzerinnen und den Download-Link findest du auf folgender Seite: » Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)
FRAUENGRUPPE BUCHEN (€ 39) Erfahrungen während der Kinderwunschbehandlung
Gesprächsgruppe für Frauen mit Kinderwunsch
FRAUENGRUPPE BUCHEN (€ 39)
Kathrin Steinke
Kathrin Steinke Online-Kinderwunsch-Frauengruppe
FRAUENGRUPPE BUCHEN (€ 39)
Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)
Vielleicht hast du mich ja schon mal irgendwo gesehen oder von mir gehört oder gelesen?
Kinderwunsch-in-Berlin im TV, Radio und in der Presse
Ginkgoblatt
Warum bekomme ausgerechnet ich immer noch kein Kind…?!

Diese Tipps zum schwanger werden könnten dich interessieren:

Wichtig bei Samenspende und Eizellspende Storchgeflüster© Kiwu-Kurse (online) TERMINANFRAGE & KONTAKT
Zoom und Skype Logos
Zertifizierte Kinderwunsch-Beratung
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden
Produktempfehlungen aus meiner Praxis
Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch
Nährstoffe & Vitamine zum Schwanger werden
Kinderwunschtee zum Schwanger werden
Fruchtbarkeit steigern mit Naturheilkräutern
Kinderwunsch-Bücher
Lesetipps für die Kinderwunschzeit
Kinderwunsch-Veranstaltungen in Berlin
Meine Online-Kurse und Veranstaltungen
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kinderwunsch-Massage
Storchgeflüster: Kinderwunschkurse & Gutscheincode
Coenzym Q10 bei Kinderwunsch
Die Qualität der Eizellen verbessern
Energiequelle für die Fruchtbarkeit
Vitamin D bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
Das Sonnenvitamin für Kinderwunsch
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax Natürliche Empfängnis
Omega-3-Fettsäuren bei Kinderwunsch
Die Fruchtbarkeit natürlich verbessern
Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)
Kinderwunsch mit Endometriose?
Hibbelzeit-Relax für IVF & ICSI (Die Kiwu App)
Meine Kiwu-App für IVF & ICSI
Unterstütze notleidende Tiere im Krieg Innere Heilkräfte aktivieren, Fruchtbarkeit steigern

Kinderwunsch in Berlin » Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin & online Hilfe bei IVF, ICSI etc. Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg +49 (0) 30 530 804 77
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg +49 (0) 179 4321 468
Kathrin Steinke Heilpraktikerin & System. Familientherapeutin
Kinderwunsch-Instagram
Kinderwunsch-Facebook
Kinderwunsch-Youtube
Kinderwunsch-Podcast
Kinderwunsch-Newsletter
Kinderwunsch-Blog
Erfahrungen & Bewertungen