Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching
Unerfüllter Kinderwunsch
START | HILFE | NATURHEILKUNDE | KINDERWUNSCH & PSYCHE | KOSTEN | PRAXIS
Kinderwunsch in Berlin in den Medien
TIPP! Mo 24.06.24, 18h: Online Workshop » Dein Plan B im Kinderwunsch
Naturheilkunde bei unerfülltem Kinderwunsch
Kinderwunsch-Hypnose und Meditationen MP3s und CDs

Naturheilkunde bei Kinderwunsch

Mit sanften Mitteln die Fruchtbarkeit stärken

Naturheilkunde und alternative Heilmethoden zielen im Allgemeinen vor allem darauf ab, das verloren gegangene Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Dies gilt natürlich auch für die Stärkung der Fruchtbarkeit: Die altbewährten Methoden der Naturheilkunde können unsere körperlichen Prozesse auf sanfte aber wirkungsvolle Art und Weise unterstützen und somit genau das stärken, was wir im Großen und Ganzen letztlich Gesundheit und im Speziellen beim Wunsch schwanger zu werden Fruchtbarkeit nennen. Wie kann Naturheilkunde bei Kinderwunsch dabei helfen, endlich schwanger zu werden? Im oftmals leider langwierigen und strapaziösen Verlauf einer reproduktionsmedizinischen Kinderwunschbehandlung verlieren viele Frauen leicht den Glauben in ihren eigenen Körper („Mein Bauch macht einfach nicht, was er soll…”) oder lehnen ihn nach einem missglückten Schwangerschaftsversuch sogar tiefst verletzt ab. Nichts anderes aber meint: Körper, Geist und Seele sind aus dem Gleichgewicht geraten! Die ureigens innewohnende Kraft der Selbstregulation ist aus dem Lot und damit ist letztendlich auch die individuelle Fruchtbarkeit gerade dann geschwächt, wenn es darauf ankommt…

Naturheilkunde, Homöopathie, Hildegard von Bingen und die 5-Elemente-Lehre

Als Heilpraktikerin unterstütze ich deine Gesundheit und Seele für deinen Kinderwunsch: In meiner Arbeit mit Naturheilkunde bei Kinderwunsch verbinde ich die klassische Homöopathe und bewährte Methoden der traditionellen Pflanzenheilkunde (Phytotherapie ) mit der Heilkunde der heiligen Hildegard von Bingen, die mit ihren Ordnungs- und Heilprinzipien ganz wunderbar in die heutige Zeit passt.

Ernährung nach TCM bei Kinderwunsch

Ganzheitlich ergänze und verfeinere ich meine Behandlungsmethode für Frauen mit dem Wunsch schwanger zu werden mit Ernährungstipps gemäß der bewährten Lehre der Ernährung nach den 5 Elementen , die der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sowie der Ayurvedischen Medizin entliehen ist und die in der Behandlung jeden Menschen vollkommen individuell betrachtet. Denn gerade die Ernährung ist oft ein wichtiger Faktor, um die Fruchtbarkeit zu stärken. TIPP! Folgende bewährten Ernährungstipps nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) solltest du unbedingt kennen, wenn du schwanger werden willst. Die Ernährungsberaterin und TCM-Expertin Katharina Ziegelbauer aus Wien verrät in einem spannenden Interview mit mir auf meinem Youtube-Kanal, was du bei Fruchtbarkeitsstörungen wie Endometriose oder chronischer Schilddrüsenentzündung (Hashimoto-Thyreoiditis) bei deiner Ernährung beachten solltest und worauf du auch generell achten darfst, wenn du einen unerfüllten Kinderwunsch hast. Du wirst staunen!

Weitere Tipps dazu, wie TCM bei Kinderwunsch helfen kann

Die TCM-Therapeutin Christina Manke unterstützt Frauen und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch in ihrer Praxis in Hamburg und hat selbst eine lange Kinderwunschreise hinter sich. In meinem hier verlinkten Interview spreche ich mit Christina auf meinem Youtube- Kanal über ihre bewährten Methoden und Tipps und wie vielfältig die traditionelle chinesische Medizin (TCM) dabei helfen kann, schwanger zu werden: Wie kann TCM bei der psychischen Belastung nach gescheiterten IVF/ICSI-Versuchen helfen? Kann TCM die Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut positiv beeinflussen? Welchen Zeitraum sollte man einplanen, bis die Maßnahmen der TCM ihre volle Wirksamkeit entfalten? Was denkt Christina über „goldene Milch” und Ingwertee? Medikamente im Rahmen der Kinderwunschbehandlung geben dem Körper in der Regel viel „Yang”. Doch was bedeutet das konkret? Was kannst du selbst für dich tun? Christina zeigt euch bedeutsame Akupressurpunkte für die Stimulationsphase bei IVF und ICSI. Gibt es Akupressurpunkte, die helfen können, weniger zu „grübeln”? Wie fest muss man Akupressurpunkte drücken, um die beste Wirkung zu erzielen? Was kann man mit TCM bei einem schlechten Spermiogramm tun? Wie lange dauert es, bis sich ein schlechtes Spermiogramm verbessern kann? Was die TCM zu Saunagängen und dem Tragen enger Schlüpfer empfiehlt u.v.m.

Homöopathie bei Kinderwunsch

Als klassische Homöopathin sehe ich mir deine gesamte Lebensgeschichte an, um zum Beispiel nach der sogenannten Miasmenlehre ein für dich passendes Arzneimittel zu finden. In der Homöopathie behandle ich nicht nur deine Symptome (zum Beispiel hormonelle Dysbalancen oder Auto-Immunerkrankungen), sondern wir analysieren gemeinsam ihre Entstehungsgeschichte, um deinem Körper wieder zurück in die Balance zu helfen.

Traditionelle Europäische Naturheilkunde bei Kinderwunsch

Die Traditionelle Europäische Heilkunde (TEH ) schöpft aus dem überlieferten Heilwissen all jener, die Pflanzen und Heilpflanzen und die daraus hergestellten Heilmittel schon über alle Zeiten hinweg erfolgreich angewendet haben: Hebammen, weise Frauen, Mystikerinnen, Klosterfrauen und viele viele mehr… Und so natürlich auch wir Heilpraktikerinnen. In der naturheilkundlichen Behandlung meiner Kinderwunsch-Klientinnen setze ich den Schwerpunkt auf in unserer Nähe wachsende, einheimische Heilpflanzen. Denn was liegt schließlich näher?! Diese können meist in Bio-Qualität erworben, selbst im eigenen Garten gezogen oder in der freien Natur gesammelt werden. Vieles, was uns aus der alten, sogenannten Volksmedizin von Mutter Natur überliefert wurde, erarbeitet sich heutzutage auch in Kreisen der Schulmedizin mehr und mehr Respekt: Bekam nicht erst kürzlich der „wieder- und neu” entdeckte Beifuß seinen längst verdienten Adelsschlag als Nobelpreis geehrtes Malaria-Medikament?! Jener wunderbare, wärmende Beifuß , der in der traditionellen Volksheilkunde als eines der bewährtesten Heilkräuter in vielen Gegenden der Welt schon seit Jahrhunderten aufgrund seiner besonderen Heilkraft nicht nur bei Frauenleiden von uns Heilpraktikern sehr hoch geschätzt wird.

Mit der Naturheilkunde nach Hildegard von Bingen die Fruchtbarkeit unterstützen

„Gegen jedes Leid ist ein Kraut gewachsen!". Dies wusste natürlich auch schon Hildegard von Bingen. Doch leider vergessen wir das oft in unserer heutigen, zunehmend naturfernen Lebensweise. Aber ich vermute mal, das auch du dennoch schon das ein oder andere Mal einen Kräutertee getrunken hast, um deine Gesundheit zu unterstützen? Die Hildegard-Heilkunde fußt auf den ganzheitlichen Prinzipien von gesunder Ernährung, Entgiftung und Ausleitung, Heilfasten sowie auf dem Einsatz spezifischer Heilmittel. Auch wenn ihre Regeln, Einnahmevorschriften und Ansichten zur Krankheitsentstehung heutzutage manchmal recht streng erscheinen, so erlaubt und fordert die Heilkunde nach Hildegard von Bingen doch stets einen zutiefst selbstbestimmten Weg: Diese besondere innere Haltung verstehe auch ich als Heilpraktikerin in der Beratung und Behandlung von Frauen, die versuchen auf natürlichem Wege schwanger zu werden oder die ihre kräftezehrenden Behandlungen in einer Kinderwunschklinik (IVF, ICSI etc.) sinnvoll unterstützen möchten, als klaren Hinweis an mein naturheilkundliches Tun:

Auch und gerade bei Kinderwunsch gilt: Nicht VIEL und auch nicht ALLES hilft!

Es kann einfach nicht fruchtbarkeitsfördernd sein, wenn ich dauernd gestresst von der Akupunktur zur Fruchtbarkeitsmassage oder zum Homon-Yoga renne, morgens und abends komplizierten TCM-Tee koche und ständig Dinge essen muss, die mir eigentlich gar nicht schmecken und ich sogar eine App dafür brauche, nur um nicht zu vergessen, regelmäßig meine homöopathischen Mittel und Vitamine einzunehmen… Dies mag überspitzt klingen. Doch genau so erlebe ich viele Frauen, die zu mir in meine Naturheilpraxis in Berlin kommen: Sie stehen mit ihrem noch unerfüllten Kinderwunsch unter einem regelrechten Zwang „stets alles richtig machen zu müssen” und überfordern sich somit Tag für Tag mit einem ALLZUVIEL des Guten. Mit jeder Frau überlege ich daher individuell, wie eine Unterstützung ihres körperlichen und psychischen Gleichgewichts durch den Einsatz bewährter Mittel der Naturheilkunde bei Kinderwunsch möglich sein kann und was der Steigerung der Fruchtbarkeit dienlich ist:

Mit Naturheilkunde den Kinderwunsch unterstützen und die Fruchtbarkeit fördern

Auf dich persönlich ausgerichtete Ernährungstipps zur Stärkung der Gesamtkonstitution und Förderung der Fruchtbarkeit. Individuelle Rezeptierung und Empfehlungen zur Einnahme unterstützender Kinderwunschtees (die oft sogar gut schmecken!). Sanfte, pflanzliche Hormonregulation (zum Beispiel bei Gelbkörperschwäche). Entgiftung und Ausleitung von Schadstoffen aus dem Körper. Verbesserung der Schleimhautdurchblutung (Aufbau der Gebärmutterschleimhaut). Hilfreiche Pflanzenkraft zur Linderung von PMS-Symptomen, Unterleibskrämpfen und bei seelischen Schmerzen. Stärkung der männlichen Fruchtbarkeit (Verbesserung des Spermiogramms durch Phytohormone). Sowie Stärkung durch… Kinderwunsch-Rituale (zum Beispiel „Silberschnur auswerfen”, Fruchtbarkeitsrituale und Kinderwunschgebete). Siehe 4 heilsame Kinderwunsch-Rituale für Körper und Seele. Tiefe Entspannung durch Hypnotherapie (zum Beispiel „Reise zum Kind") und Trance- Übungen für innere Gelassenheit und zur Stärkung der Selbstheilungskräfte („Quelle der Lebenskraft"). Hörproben dazu findest du auf den Seiten Meditation bei Kinderwunsch und Stressabbau bei Kinderwunsch. Begleitende Stärkung der Psyche durch Kinderwunsch-Coaching.

Kathrin Steinke: Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Kinderwunsch

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und klassischen Homöopathin habe ich 2016 in der Akademie für Heilpraktiker Arche medica in Berlin absolviert und seitdem auf diesen Gebieten in meiner Praxis und online bereits Hunderte Frauen und Paare auf ihrem persönlichen Kinderwunschweg ganzheitlich unterstützt. Meine therapeutische Arbeit orientiert sich dabei unter anderem eng an der ganzheitlichen Lebensbotschaft der heiligen Hildegard von Bingen. Als Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker (BDH ), folge dessen strengen Leitlinien und der Verpflichtung, mich regelmäßig fortzubilden. Vereinbare mit mir bei Interesse gerne einen Termin für eine ganzheitliche Beratung, umfangreiche Anamnese oder naturheilkundliche Behandlung. Oder frag mich zu meinen Angeboten und den gesundheitlichen Problemen, die dich persönlich bewegen.

Ablauf der Naturheilkunde-Sitzungen zur Stärkung der Fruchtbarkeit

Im Rahmen einer umfangreichen naturheilkundlichen Anamnese erhältst du von mir ein für dich ganz persönlich erarbeitetes und detailliert auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Therapiekonzept. Für unseren ersten Termin nehme ich mir 90 Minuten Zeit, um für dich eine ausführliche Erstanamnese zu erstellen. In der Zeit bis zum Folgetermin werte ich deine Anamnese aus und erarbeite für dich ein passendes individuelles naturheilkundliches Konzept. Dies kann zum Beispiel aus für dich förderlichen Ernährungsempfehlungen, Vorschlägen zur Einnahme unterstützender Heilkräuter und Heilpflanzenanwendungen (zum Beispiel Frauenkräuter), speziell auf deine körperliche und gesundheitliche Konstitution rezeptionierten Kinderwunschtees sowie ergänzenden Entspannungsübungen und gegebenenfalls auch aus hilfreichen Tipps zur Reinigung und Entgiftung deines Körpers bestehen. Dabei orientiere ich mich stets an meinem bewährten Leitsatz: In den Folgeterminen werten wir dann in Ruhe gemeinsam deine körperlichen und seelischen Erfahrungen mit deinen bislang praktizierten Anwendungen aus, erweitern, verändern oder verfeinern diese und üben auf Wunsch eine tiefenentspannende Hypno- Meditation. Folgetermine dauern jeweils 60 Minuten. Begleitend biete ich dir auch gerne die Möglichkeit, Kurztermine zur Feinabstimmung deiner persönlichen Anwendungen per Telefon, Zoom oder Skype abzuhalten. Detaillierte Informationen zu meinem Heilpraktikerhonorar findest du auf der Seite Kosten.

BUCH-EMPFEHLUNG: Alchemilla. Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen

Das Buch „Alchemilla. Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen” von der Heilpraktikerin Margret Madejsky ist eine umfangreiche Schatzkiste an wertvollem Wissen rund um das Naturheilkraut Frauenmantel und zu vielen weiteren Themen der Frauenheilkunde. Nähere Informationen zu diesem und weiteren lesenswerten Büchern zum Thema „Unerfüllter Kinderwunsch” findest du auf der Seite 23 Kinderwunsch-Bücher, die sich wirklich lohnen.

Natürlich gesund durch die Kinderwunschzeit mit Bio-Heilkräutern und -Tees

In der Kinderwunschzeit zu sein bedeutet für viele Frauen, sich zwangsläufig wesentlich intensiver mit ihrer Fruchtbarkeit, ihrer Ernährung und letztendlich auch mit der ganzheitlichen Gesundheit von Körper und Seele auseinander zu setzen. Deshalb hat früher oder später vermutlich fast jede Frau irgendeine Art „Kinderwunschtee” oder andere Kinderwunsch-Hilfsmittel in ihrer täglichen Hausapotheke auf Lager. Auf die heilsame Kraft von Pflanzen und auf das erfahrene Wissen unserer Urahnen zu vertrauen, scheint eben irgendwie auch „in unseren Genen” zu liegen… Als Heilpraktikerin begeistern und begleiten mich heimische Wild- und Heilpflanzen schon sehr lange! Ich liebe es, Wildpflanzen für die Küche zu pflücken (kaum ein Sonntagsfrühstück ohne ein paar Blättchen Löwenzahn und Gundermann), weil sie wahre „Powerpakete” für die Gesundheit sind. Deshalb trockne ich Kräuter zum Beispiel auch für meine Wintertees und mache daraus Auszüge, unter anderem auch gegen Erkältungen und Kopfschmerzen. Willst du deine Fruchtbarkeit stärken und wünschst dir einen wohltuenden, zu dir passenden Kinderwunschtee? Bei meiner naturheilkundlichen Erstananmese ist die Teerezeptur immer mit enthalten. Falls du bei mir nicht in naturheilkundlicher oder therapeutischer Behandlung bist, dann kannst du mich dennoch gerne nach einem Teerezept fragen. Die Erstellung deines individuelles Teerezeptes (zum Beispiel Kinderwunschtee) berechne ich je nach Aufwand.

KOSTENLOS! Dein Entgiftungsplan zur Nestreinigung

Wenn du dich auf eine Schwangerschaft vorbereitest, dein Zyklus aber unregelmäßig ist, oder wenn du eine Pause in der Kinderwunschbehandlung einlegst, dann kann es hilfreich sein, deinen Körper einmal gründlich zu entgiften. Auf folgender Seite bekommst du meinen kostenlosen Entgiftungsplan zur Nestreinigung plus praxiserprobtem Teerezept und 5 Ernährungstipps. » Zum kostenlosen Entgiftungsplan zur Nestreinigung

Der große Kräuterheilkunde Online Kongress

Der große Kräuterheilkunde Online Kongress der Medumio Gesundheitsakademie unter Leitung und Moderation der langjährig erfahrenen Heilpraktikerin Ruby Nagel bietet euch die Möglichkeit, das uralte Wissen der Kräuterheilkunde für euch zu entdecken und die heilenden Kräfte der Natur für eure allgemeine Gesundheit und zur Steigerung der Fruchtbarkeit zu nutzen. TIPP! Schau dir alle Vorträge von 34 renommierten ExpertInnen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Naturheilkunde an, unter anderem mit Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer, dem Allgemeinmediziner Markus Peters, Julia Engelbrechtsmüller, der Gründerin von JulesMoody, und vielen weiteren. Denn dieser Online-Kongress ist ein wahres „Füllhorn” an alltagstauglichen Tipps und Rezepten. So zum Beispiel, welche Pflanzen bei chronischer Erschöpfung helfen können, was du bei Schilddrüsenproblemen (ein häufiger „Klassiker” bei Kinderwunschfrauen!) tun kannst, wie du dein Immunsystem wieder in Balance bringen kannst und vieles mehr… Auch ich bin mit dabei und freue mich darauf, euch in der Vortagsreihe #6 als Kinderwunsch-Expertin viele Tipps zur Frauengesundheit geben zu können!

Warum ist Kräuterheilkunde für die Gesundheit heute relevanter denn je?

In der heutigen Zeit, in der immer mehr Menschen unter zunehmendem Stress, Umweltbelastungen und einem immer schneller werdenden Alltag leiden, sind natürliche Heilmethoden wie die Kräuterheilkunde eine wertvolle Ressource. Denn sie helfen, Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen, das Immunsystem zu stärken und gesundheitliche Beschwerden auf natürliche Weise zu lindern.

Kongressprogramm (Video-Vorträge & -Interviews)

Vortagsreihe #1: Schlaf, Psyche & Schilddrüse Vortagsreihe #2: Infektionen & Immunsystem Vortagsreihe #3: Schmerzen, Entzündungen & Borreliose Vortagsreihe #4: Verdauung von Mundhygiene bis Darmgesundheit („Leaky Gut” & Reizdarm) Vortagsreihe #5: Entgiften & Abnehmen TIPP! Vortagsreihe #6: Frauengesundheit Heilpraktikerin, Dozentin und Autorin Christine Baumann: Myome und Endometriose mit Heilkräutern behandeln Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit Marissa Cosma Vitelli: Natürliche Lustmacher Heilpraktikerin und Kinderwunsch-Expertin Kathrin Steinke (Ich): Pflanzliche Helfer bei unerfülltem Kinderwunsch”. In meinem Vortrag geht es unter anderem um bekannte und weniger bekannte „Frauenkräuter” zur natürlichen Unterstützung der Fruchtbarkeit. Dabei berichte ich euch zum Beispiel von den besonderen Heilkräften von Brennnesseln und Beifuß. Denn obwohl beide Pflanzen allgemein leider oft als unnütze Unkräuter angesehen werden, bieten sie in ihrer bewährten Nutzung als Naturheilkräuter ungeahnte Potentiale als starke Frauenpflanzen! Und ja, auch Himbeerblätter finden in meinem Vortrag natürlich eine Erwähnung. Darüber hinaus gebe euch viele hilfreichen und bewährte Tipps, mit welchen einfachen Anwendungen ihr zum Beispiel die Einnistung nach einem Embryonentransfer in der Kinderwunschklinik unterstützen könnt, welche Pflanze ihr unbedingt braucht, wenn eine Endometriose-OP ansteht u.v.m. Vortagsreihe #7: Naturheilkräuter selber sammeln und anbauen Vortagsreihe #8: Hautpflege & Hautgesundheit Vortagsreihe #9: Bäume & Samen Vortagsreihe #10: Das Herz, Ätherische Öle in der palliativen Pflege & Räuchern TIPP! Wenn du zeitlich unbeschränkten Zugriff auf alle Inhalte haben möchtest, kannst du dir den Premium-Zugang zum kompletten Kongress-Paket mit allen Video- Aufzeichnungen und Bonus-Materialien (Kostenloser Naturheilkräuter-Guide „5 einfache Tipps, wie du Heilkräuter in deinem Alltag nutzen kannst” als E-Book; Download als PDF- Datei) jederzeit kaufen, zum Beispiel um es wann immer es dir passt auch bequem in Ruhe einfach als „Podcast” auf dem Weg zur Arbeit, beim Spazierengehen oder während der Hausarbeit beliebig oft und ganz gezielt anzuschauen/anzuhören. » Kongress-Paket kaufen* * Wenn du ein Kongress-Paket über einen der gekennzeichneten Affiliate-Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Kaufpreis erhöht sich dadurch natürlich nicht. Herzlichen Dank!

Online-Kurs zur Steigerung der Fruchtbarkeit mit Naturheilkunde

Wusstest du schon, dass es auf dem Portal für Kinderwunsch- Online-Kurse Storchgeflüster.de einen speziellen Kurs für Frauen gibt, der einen umfassenden Überblick über traditionell angewandte und schulmedizinisch erprobte Therapien der Naturheilkunde bei Kinderwunsch bietet? Unter anderem mit vielen Methoden auf Basis von jahrtausende alter Erfahrungsheilkunde der Traditionellen Chinesische Medizin (TCM), aktueller Forschungsergebnisse und bewährter Anwendungen in der heutigen Praxis. Hilfreiche Checklisten dazu, auf was du in der Kinderwunschzeit achten solltest und wie du dich auf eine Kinderwunschbehandlung vorbereiten kannst. Die Temperaturkurven für deinen Zyklus erstellen und richtig auswerten. Unentdeckte Scheideninfektionen erkennen. Welchen negativen Einfluss Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf die Fruchtbarkeit haben können und wie Naturheilkunde dabei helfen kann, solche Disbalancen ins Gleichgewicht zu bringen. Warum der Darm und das Mikrobiom wichtig für die Fruchtbarkeit sind und was du dafür tun kannst. Kräuter zur Steigerung der Fruchtbarkeit für Kinderwunsch-Tees zusammenstellen (inklusive Tipps zu empfehlenswerten Kräutermischungen und Kapseln zur Steigerung der sexuellen Lust und des allgemeinen Wohlbefindens). Welchen fruchtbarkeitsschmälernden Einfluss konventionelle Kosmetik auf den Organismus hat und wie du Umweltgifte aus dem Körper ausleiten kannst. Einen wirksamen natürlichen Spermien-Boost für deinen Partner kreieren, um sein schlechtes Spermiogramm zu verbessern. Die eigenen Fruchtbarkeitspunkte durch Akupressur stimulieren und Infos dazu, wie Akupunktur die Fruchtbarkeit anregen kann. Fruchtbarkeitsstimulierende Kinderwunsch-Massage zu Hause praktizieren. Bewährte Tipps, wie du deinen Zyklus nach Absetzen der Anti-Baby-Pille wieder natürlich balancieren kannst, da es vorkommen kann, dass die Regelblutung nicht einsetzt oder PCOS diagnostiziert wird (Polyzystisches Ovarielles Syndrom). Über die fruchtbarkeitsreduzierenden Zusammenhänge zwischen Schilddrüse und Immunsystem (Autoimmunität, Hashimoto-Thyreoiditis). Wie Naturheilkunde eine Kinderwunschbehandlung mit IVF und ICSI in einer Kinderwunschklinik unterstützt und wie du besser mit dieser besonderen Belastung umgehen kannst. Bewährte Methoden, wie du Traurigkeit und Depressionen rund um deinen unerfüllten Kinderwunsch überwinden kannst. Hier findest du bei Interesse den direkten Link zum Kurs und Infos zu allen weiteren Kinderwunsch-Online-Kursen von Storchgeflüster, die du jederzeit starten kannst.

Tipps zum schwanger werden trotz Endometriose

Heutzutage leiden immer mehr Frauen unter Endometriose - viele sogar, ohne dies zu wissen! Neben starken Menstruationsbeschwerden, Unterleibsschmerzen und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kann diese Unterleibserkrankung leider auch die weibliche Fruchtbarkeit sehr negativ beeinträchtigen und damit natürlich auch die Erfolgschancen einer reproduktionsmedizinischen Behandlung in einem Kinderwunschzentrum wesentlich verringern… Auf folgender Seite findest du bei Interesse alle Infos zu meinem ganzheitlichen 4 Wochen Intensivkurs mit vielen hilfreichen Tipps für Frauen, die trotz Endometriose schwanger werden wollen: Entgiftung, Ernährung, Lebensstil, Schmerzen, Psyche u.v.m. » Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)

Meine naturheilkundliche Kinderwunsch-Sprechstunde und Tipps auf Instagram

Wenn auch du vielleicht hin und wieder mal motivierende Inputs, Kinderwunsch-Coaching und neue Mut-Mach-Anker brauchst und dich auf dem Weg zu deinem Wunschkind professionell begleiten lassen möchtest, dann schau dir doch mal meine vielen Kinderwunsch-Tipps auf Instagram an. Dort veröffentliche ich regelmäßig kostenlos hilfreiches Fachwissen rund ums schwanger werden, Mental-Tools für deine Psyche in der Wartezeit und kleine Auszeiten für den Alltag. Gerne beantworte ich auch deine ganz persönlichen Fragen zu allen Themen und in meiner naturheilkundlichen Kinderwunsch-Sprechstunde (circa einmal pro Monat):
Naturheilkunde, Pflanzenheilkunde, Hildegard von Bingen und die 5-Elemente-Lehre Traditionelle Europäische Naturheilkunde bei unerfülltem Kinderwunsch Wie kann Naturheilkunde nach Hildegard von Bingen die Fruchtbarkeit stärken
Heilpraktikerin bei unerfülltem Kinderwunsch Kathrin Steinke
Ginkgoblatt
Arche medica - Akademie für Heilpraktiker
Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
Alchemilla. Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen
Die Kraft der Wildpflanzen und Heilpflanzen für den Kinderwunsch nutzen
Kinderwunschtees in Bio-Qualität
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kräuterheilkunde Online Kongress Logo
Kräuterheilkunde Online-Kongress
Heilpraktikerin und Kinderwunsch-Expertin Kathrin Steinke
Online-Kurs zur Steigerung der Fruchtbarkeit mit Naturheilkunde
Tipps zum schwanger werden trotz Endometriose
„Wir brauchen nichts neu erfinden! Wir müssen traditionelles Heilwissen nur zeitgemäß und achtsam anwenden. Dabei unterstütze ich dich gerne.”
„Wir müssen auf die Stimme unserer Seele hören, wenn wir gesunden wollen.”
„Auch kleine Veränderungen können Großes bewirken!”
Kinderwunschtee zum Schwanger werden

Diese Tipps zum schwanger werden könnten dich interessieren:

Schlechtes Spermiogramm verbessern Kinderwunsch Entspannung - 20 Tipps zum schwanger werden TERMINANFRAGE & KONTAKT
Zoom und Skype Logos
Zertifizierte Kinderwunsch-Beratung
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden
Produktempfehlungen aus meiner Praxis
Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch
Nährstoffe & Vitamine zum Schwanger werden
Kinderwunschtee zum Schwanger werden
Fruchtbarkeit steigern mit Naturheilkräutern
Kinderwunsch-Bücher
Lesetipps für die Kinderwunschzeit
Kinderwunsch-Veranstaltungen in Berlin
Meine Online-Kurse und Veranstaltungen
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kinderwunsch-Massage
Storchgeflüster: Kinderwunschkurse & Gutscheincode
Energiequelle für die Fruchtbarkeit
Vitamin D bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
Das Sonnenvitamin für Kinderwunsch
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax Natürliche Empfängnis
Coenzym Q10 bei Kinderwunsch
Die Qualität der Eizellen verbessern
Omega-3-Fettsäuren bei Kinderwunsch
Die Fruchtbarkeit natürlich verbessern
Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)
Kinderwunsch mit Endometriose?
Hibbelzeit-Relax für IVF & ICSI (Die Kiwu App)
Meine Kiwu-App für IVF & ICSI
Unterstütze notleidende Tiere im Krieg Nahrungsergänzungsmittel für Frauen mit Kinderwunsch

Kinderwunsch in Berlin » Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin & online Hilfe bei IVF, ICSI etc. Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg +49 (0) 30 530 804 77
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg +49 (0) 179 4321 468
Kathrin Steinke Heilpraktikerin & System. Familientherapeutin
Kinderwunsch-Instagram
Kinderwunsch-Facebook
Kinderwunsch-Youtube
Kinderwunsch-Podcast
Kinderwunsch-Newsletter
Kinderwunsch-Blog
Erfahrungen & Bewertungen