Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching
Unerfüllter Kinderwunsch
Kinderwunsch in Berlin in den Medien
TIPP! Mo. 27.05.24, 19:15 Uhr: Online Call » Wichtig vor Samenspende und Eizellspende!
Innere Heilkräfte aktivieren, Fruchtbarkeit steigern
Kinderwunsch-Hypnose und Meditationen MP3s und CDs
Die Quelle der Lebenskraft (MP3-Download)

Innere Heilkräfte aktivieren, Fruchtbarkeit stärken!

Eine starke, dynamische Lebenskraft ist der Ursprung aller Selbstheilungsprozesse. Möchtest auch du auf natürlichem Weg ein Baby bekommen, sorgst dich aber um deine Fruchtbarkeit, weil du dich als gestresst empfindest? Vermisst du deine innere Ruhe oder hast du das Gefühl, den Kontakt zu deiner Lebenskraft verloren zu haben? Dann lass dich jetzt zu deiner inneren Quelle führen, um zu erleben wie dich dein Vertrauen auf die innere Weisheit deines Körpers wieder zu Ausgeglichenheit und Zuversicht führen kann. TIPP: Meine Entspannungsübung “Die Quelle der Lebenskraft” leitet dich an, deine in dir schlummernden Kräfte von innerer Ruhe, Lebenskraft und Selbstheilung zu aktivieren. Ihre entspannende Wirkung beeinflusst das parasympathische Nervensystem und kann somit immunologische und hormonelle Prozesse anregen. Spüre mehr und mehr, wie dein Stress und Anspannung sich abbauen und sich deine Lebensgeister wieder beginnen zu regen (*).

Diese Entspannungsübung eignet sich besonders für Frauen und Männer,…

… die ihre Fruchtbarkeit stärken wollen, um auf natürlichem Wege schwanger zu werden (zum Beispiel bei Zyklusschwankungen oder bei schlechter Spermienqualität). … die an hormonellen Dysbalancen leiden (zum Beispiel an Schilddrüsenstörungen). … die durch eine langwierige Kinderwunschbehandlung oder nach einer Fehlgeburt den Glauben in ihren wunderbaren Körper verloren haben und wiederfinden wollen. … die sich in einer kräftezehrenden Lebenssituation befinden und ihren Stress abbauen wollen, oder die sich einfach als “zu verkopft” und dadurch als blockiert empfinden.

Stress abbauen und innewohnende Heilkräfte aktivieren

Meine Entspannungsübung “Die Quelle der Lebenskraft” erinnert dich bewusst daran: Alles was du brauchst, ist schon da - es ist in dir! Lerne wieder, in dich und in deinen Körper zu vertrauen. Die Quelle der Lebenskraft Stress abbauen, innere Heilkräfte aktivieren! Vollversion: 33:21 Minuten » Jetzt kostenlos anhören (gekürzte Hörprobe): Diese Entspannungsübung zum Stressabbau führt dich beginnend mit einer Fokussierung auf die Entspannung einzelner Körperteile durch verschiedene Naturräume. Dabei wirst du immer wieder angeregt, in deiner Vorstellungen selbständig Dinge zu tun, wie zum Beispiel Belastendes abzulegen. Du entwickelst deine eigenen inneren Bilder. Diese kannst du auch später bewusst in deinem Alltag abrufen, um die positiven Effekte der Übung genau dann zu reaktivieren, wenn du sie braucht. Im Laufe der Übung wirst du deine eigene Quelle visualisieren und dazu eingeladen, all deine Sinne wie Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Spüren einzubeziehen, um den entspannenden Trance-Zustand zu vertiefen.

Die “Quelle der Lebenskraft” kaufen (Vollversion als MP3-Download)

“Die Quelle der Lebenskraft” ist exklusiv auf dieser Seite als MP3-Download erhältlich. So kannst du sie auf dein Smartphone, deinen Laptop und auf deinen PC herunterladen, um auch unterwegs oder in deiner Kinderwunschklinik zu entspannen. Du kannst diese Entspannungsübung nach einer persönlichen Hypnosesitzung in meiner Praxis oder jetzt einfach direkt auf dieser Webseite für € 9 kaufen: Zum MP3-Sofort-Download MP3-Sofort-Download (High Quality, 128 kBit/s) Länge: 33:21 Minuten © Konzept, Skript, Text, Sprache, Anleitung: Hypnotherapeutin Kathrin Steinke Entspannungsmusik: “White Lotus” von Kevin MacLeod

Stressfrei schwanger werden mit Kinderwunsch-Meditation?

Von vielen Paaren, die ich mit meinen Meditationen und Hypnosen Kinderwunsch Relax© durch ihre intensive Kinderwunschzeit begleite und während reproduktionsmedizinischer Behandlungen unterstütze, kam der Wunsch nach einer Entspannungsübung auf, die besonders die körpereigenen Potentiale der Selbstheilung und damit auch die natürliche Fruchtbarkeit stärken kann und die nicht nur für Frauen sondern auch für Männer geeignet ist. Deshalb habe ich die Hypnoseübung “Die Quelle der Lebenskraft” auch zur Stärkung und Reaktivierung der eigenen Körper- und Seelenkräfte für alle Frauen und Männer entwickelt, die stressfrei und entspannt schwanger werden wollen. So könnte der erlebbare Trance-Zustand dieser Entspannungsübung vielleicht auch euch gut tun und euch besonders während eurer Kinderwunschzeit dabei helfen… … euren Stress abzubauen und zu tiefer Entspannung und Seelenruhe zu finden. … euren Körper und Geist wieder zu erden und in Kontakt mit eurem inneren Wissen um Selbstheilungsprozesse zu kommen und eure mentale Zuversicht zu stärken. … eure dynamische Lebenskraft zu reaktivieren und damit auch eure natürliche Fruchtbarkeit zu stärken.

Eine kleine Anleitung zur Entspannung mit der Übung “Die Quelle der Lebenskraft”

Hier ein paar einfache Tipps, wie du mit der “Quelle der Lebenskraft” am besten entspannen kannst, um deine inneren Heilkräfte zu aktivieren und deine Fruchtbarkeit zu stärken: Reserviere dir zum Hören möglichst eine feste Zeit am Tag. Die Übung kann dein persönliches Entspannungsritual sein. Wenn du sie vor dem Schlafengehen anhörst, gelingt es dir vielleicht sogar, deine inneren Bilder mit in deine Träume zu nehmen. So könnten ihre positiven Effekte für dich in deinem Alltag noch schneller spürbar werden. Sorge für eine ungestörte Umgebung (schalte dein Telefon aus und setze deine Katze solange vor die Tür). Nimm eine entspannte Körperhaltung ein. Dazu empfehle ich dir, auf deinem Rücken und gerade zu liegen (idealerweise ruht dein Oberkörper dabei leicht erhöht, zum Beispiel auf einem Kissen). Vermeide es möglichst, die Beine oder Arme zu verschränken oder deine Finger zu kreuzen. Regelmäßiges Hören der Übung über zwei bis drei Wochen hinweg, verstärkt ihre positive Wirkung sogar. Sollten deine Gedanken einmal abschweifen, dann mach dir darüber keine Sorgen. Die Entspannungsübung wirkt dennoch: Denn du hörst auch unbewusst zu! Ich wünsche dir tiefe Entspannung und neu erweckte Lebensenergie!

Allgemeine Hinweise zur Anwendung von Entspannungsübungen wie dieser

Höre Entspannungsübungen wie diese bitte niemals bei Tätigkeiten, die deine absolute Aufmerksamkeit erfordern (zum Beispiel beim Autofahren), denn durch eine Trance, Meditation oder Hypnose kann die erforderliche bewusste Wachheit und Achtsamkeit grundlegend oder zeitweise enorm eingeschränkt sein! Kontraindikation: Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung sollten vorab Rücksprache mit mir oder einem anderen vertrauenswürdigen Therapeuten für Hypnotherapie, Heilpraktiker oder Arzt halten, um zu klären ob eine derartige Form von Tiefenentspannung für sie geeignet ist. Trotz der vielen positiven Erfahrungsberichte zu dieser Entspannungsübung gebe ich kein Heilungsversprechen ab. Die Anwendung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Das Element Wasser ist archetypisches Sinnbild der Lebenskraft und Fruchtbarkeit

Das Element Wasser steht archetypisch für Lebenskraft und die daraus entspringende Fruchtbarkeit. Alles Leben der Erde stammt aus dem Wasser. Du beginnst dein eigenes Leben im (Frucht-) Wasser. Und so habe ich für diese Übung das Element Wasser gewählt, um dich beim natürlichen Empfangen deines Kindes zu unterstützen.. Die Entspannungsübung “Die Quelle der Lebenskraft” basiert auf vielen, von mir langjährig erprobten und verfeinerten Methoden der Hypnotherapie, die sich auch in der Anwendung mit Kinderwunsch-KlientInnen in meiner Praxis bewähren. Hierzu findest du bei Interesse detaillierte Informationen auf der Seite Hypnose bei Kinderwunsch.

* Was sagt die Wissenschaft zur Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit durch Stress?

Auf ein Kind zu warten, kann wenn sich die Schwangerschaft lange nicht einstellt, emotional sehr anstrengend sein. Aber es gibt auch andere Situationen im Leben, die neben einem unerfülltem Kinderwunsch dafür sorgen können, dass dein Stress-Level zu hoch ist: So zum Beispiel besondere Belastungen im Job, chronische Erkrankungen, der Verlust eines geliebten Menschen oder ein geplatzter Lebenstraum u.v.m.

Stress erhöht das Risiko von Unfruchtbarkeit

Dass Stress negative Auswirkungen auf das Immunsystem und hormonelle Prozesse hat, war lange Zeit umstritten. Mittlerweile wird dies aber auch wissenschaftlich bestätigt. So untersuchte zum Beispiel die 2014 veröffentlichte LIFE-Studie über einen Zeitraum von vier Jahren hinweg 501 Paare mit Kinderwunsch bezüglich der Auswirkungen von Stress auf ihre Erfolgschancen, schwanger zu werden. Die Studie belegt dabei klar den Zusammenhang von Stress und Unfruchtbarkeit (Infertilität). » Hier gibt´s eine kurze Zusammenfassung der bestätigenden Anschlussstudie (deutsch) » Und hier geht´s zu den Ergebnissen der Originalstudie (englisch) Auch meine langjährige Erfahrung mit meinen Kinderwunsch-KlientInnen zeigt mir, dass sich gestresste Frauen und Männer oft starken Druck machen, doch damit ihre Fruchtbarkeit nicht fördern sondern unter Stress eben gerade nicht schneller schwanger werden. Denn das Gras wächst eben leider nicht schneller, wenn man daran zieht (Japanisches Sprichwort).

TIPP: Hypnose und Meditation mit Kinderwunsch Relax©

Wie mir viele Paare bestätigen, eignet sich “Die Quelle der Lebenskraft” auch wunderbar in Kombination mit meinen Kinderwunsch-Meditationen und Hypnoseübungen Kinderwunsch Relax©, die auch bei Behandlungen in der Kinderwunschklinik unterstützend wirken können: 1. Reifung der Eizellen 2. Embryonentransfer 3. Einnistung des Embryos 4. Kraft und innere Stärke 5. Im Einklang mit deinem Kind Kostenlose Hörproben und Erfahrungsberichte zur Doppel-CD / MP3s gibt´s auf folgender Seite: » Entspannung und Meditation mit Kinderwunsch-Relax
Die Quelle der Lebenskraft
Die Quelle der Lebenskraft kaufen
Entspannungsübung-Wirkung
Kinderwunsch-Expertin Kathrin Steinke
Anleitung zur Entspannung
1 2 3 Lebenskraft und Fruchtbarkeit
Stress und Unfruchtbarkeit
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Die Quelle der Lebenskraft kaufen

“Alles was du brauchst, um deine Lebenskraft zu stärken, ist schon da - es ist in dir!”
“Eine starke, dynamische Lebenskraft ist der Ursprung aller Selbstheilungsprozesse”

Wird oft zusammen gekauft:

Kinderwunsch-Relax (MP3-Download)
Kinderwunsch-Relax Die Quelle der Lebenskraft
Gesamtpreis für beide Artikel (13% Sparvorteil):
€ 29
€ 9
Nur € 33 | € 38
Zum Angebot
+
Jetzt 5 Euro sparen!

Diese Tipps zum schwanger werden könnten dich interessieren:

Kinderwunsch Entspannung: 20 Tipps Schwanger werden mit Hypnose TERMINANFRAGE & KONTAKT
Zoom und Skype Logos
Zertifizierte Kinderwunsch-Beratung
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden
Produktempfehlungen aus meiner Praxis
Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch
Nährstoffe & Vitamine zum Schwanger werden
Kinderwunschtee zum Schwanger werden
Fruchtbarkeit steigern mit Naturheilkräutern
Kinderwunsch-Bücher
Lesetipps für die Kinderwunschzeit
Kinderwunsch-Veranstaltungen in Berlin
Meine Online-Kurse und Veranstaltungen
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kinderwunsch-Massage
Storchgeflüster: Kinderwunschkurse & Gutscheincode
Energiequelle für die Fruchtbarkeit
Vitamin D bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
Das Sonnenvitamin für Kinderwunsch
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax Natürliche Empfängnis
Coenzym Q10 bei Kinderwunsch
Die Qualität der Eizellen verbessern
Omega-3-Fettsäuren bei Kinderwunsch
Die Fruchtbarkeit natürlich verbessern
Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)
Kinderwunsch mit Endometriose?
Hibbelzeit-Relax für IVF & ICSI (Die Kiwu App)
Meine Kiwu-App für IVF & ICSI
Unterstütze notleidende Tiere im Krieg Schlechtes Spermiogramm verbessern, was tun?

Kinderwunsch in Berlin » Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin & online Hilfe bei IVF, ICSI etc. Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg +49 (0) 30 530 804 77
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg +49 (0) 179 4321 468
Kathrin Steinke Heilpraktikerin & System. Familientherapeutin
Kinderwunsch-Instagram
Kinderwunsch-Facebook
Kinderwunsch-Youtube
Kinderwunsch-Podcast
Kinderwunsch-Newsletter
Kinderwunsch-Blog
Erfahrungen & Bewertungen