Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching
Unerfüllter Kinderwunsch
START | HILFE | NATURHEILKUNDE | KINDERWUNSCH & PSYCHE | KOSTEN | PRAXIS
Kinderwunsch in Berlin in den Medien
TIPP! Mo. 27.05.24, 19:15 Uhr: Online Call » Wichtig vor Samenspende und Eizellspende!
Therapie bei ungewollter Kinderlosigkeit
Kinderwunsch-Hypnose und Meditationen MP3s und CDs

Therapie bei ungewollter Kinderlosigkeit

Verzweifelt, weil´s immer noch nicht klappen will?

Bisher hast du in deinem Leben alles erreicht was dir wichtig ist? Doch jetzt siehst du dich plötzlich damit konfrontiert, dass sich gerade das was du dir schon so lange am allermeisten und mit voller Sehnsucht wünschst - nämlich schwanger zu werden und endlich ein Baby zu bekommen - leider nicht einfach nur durch eiserne Disziplin und Ehrgeiz erreichen lässt… Deine ungewollte Kinderlosigkeit weckt in dir starke Gefühle von Ratlosigkeit, tiefer Ohnmacht oder sogar Depressionen?

Unerfüllter Kinderwunsch und Psyche

Unerfüllter Kinderwunsch stellt viele Frauen und Paare vor sehr große Belastungsproben. Wenn es trotz medizinischer Kinderwunschbehandlung, IVF und ICSI immer noch nicht klappen will, dann braucht die Psyche wirkungsvolle Unterstützung. Spätestens dann wenn du spürst, dass sich deine Gedanken ständig nur noch um diesen schmerzlichen „Immer-noch-nicht-schwanger-Zustand” kreisen und wenn du dich durch deinen unerfüllten Kinderwunsch in deiner Lebensfreude eingeschränkt fühlst, solltest du erwägen deine Psyche nachhaltig zu stärken und professionelle psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen, um letztendlich nicht sogar in eine Depression zu verfallen. TIPP: Auf der Seite „Entspannung bei Kinderwunsch findest du 20 hilfreiche Tipps zur Entspannung und wie du mit der psychischen Belastung deines noch unerfüllten Kinderwunsches besser umgehen kannst. Wie auch du es schaffst, Grenzen zu setzen Grenzen setzen fällt vielen Frauen schwer, gerade in der Kinderwunschzeit. Was du tun kannst (und was bereits als Vorbereitung wichtig ist, um wirklich deine Grenzen zu spüren und dich abzugrenzen, erkläre ich dir in diesem Video: Warum es überhaupt wichtig ist, Grenzen zu setzen. Warum es dir oft schwer fällt, genau das zu tun. Was dir dabei hilft, deine Bedürfnisse wahrzunehmen. Konkrete Tipps für die Umsetzung in deinem Alltag. Folgende Fragen helfen zu erkennen, ob eine Therapie für dich sinnvoll sein kann Erlebst du dich selbst als depressiv (zum Beispiel Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen,...)? Ziehst du dich zunehmend von Freunden und Aktivitäten zurück, die dir wichtig waren? Neigst du für dich zu irrationalen Erklärungen für deine Kinderlosigkeit? Manche Frauen glauben beispielsweise, dass ihre ungewollte Kinderlosigkeit „eine Strafe für frühere Fehler in ihrem Leben” ist (zum Beispiel für eine Abtreibung)…

Psychologische Beratung bei ungewollter Kinderlosigkeit

Meine psychotherapeutische Ausrichtung ist die Systemische Therapie. In Abgrenzung zur Verhaltenstherapie interessiere ich mich nicht nur für dein individuelles Problem, sondern insbesondere auch dafür, warum du deine ganz persönliche Art zu denken entwickelt hast und was in deinem Umfeld für dich stärkend oder schwächend vorhanden ist und wie du einen konstruktiven Umgang damit für dich finden kannst.

Möglicher Ablauf einer Therapie bei ungewollter Kinderlosigkeit

Detaillierte Informationen zum möglichen therapeutischen Ablauf einer persönlichen Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch findest du bei Interesse auf folgender Seite: » Therapeutische Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch

Wie du bei unerfülltem Kinderwunsch Panik und Erstarrung vermeiden kannst

Ein Interview mit mir über meine ganz persönlichen Ratschläge, was Frauen vermeiden sollten, wenn sie schwanger werden wollen, sowie zu einigen der von mir praktizierten Methoden der Naturheilkunde bei Kinderwunsch, zu typischen Stressanzeichen, die bei Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch auftreten können und zu dem ganzheitlichen Ansatz den ich in meiner therapeutischen Arbeit mit meinen Kinderwunsch-KlientInnen verfolge, findest du bei Interesse im Kinderwunsch-Blog übers Schwanger werden mit 35+ paleo-mama.de .

TIPP: Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)

Meine App Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI ist die erste App, die die Psyche von Frauen in der nervenaufreibenden Wartezeit nach ihrer reproduktionsmedizinischen Kinderwunschbehandlung vom Embryotransfer bis zum Schwangerschaftstest mental und mit vielen hilfreichen Tipps unterstützen kann (inklusive 15 täglichen „Happy Moments”, praktischer Erinnerungsfunktion und komplett offline nutzbar). Alle Infos zur App, Erfahrungen von Nutzerinnen und den Download-Link findest du auf folgender Seite: » Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)

Zum Einfluss der Psyche auf den Kinderwunsch und weitere Tipps auf Instagram

Wenn du wissen möchtest, welchen Einfluss die Psyche auf deinen unerfüllten Kinderwunsch haben kann oder falls auch du hin und wieder motivierende Inputs, Kinderwunsch-Coaching und neue Mut-Mach-Anker brauchst und dich auf dem Weg zu deinem Wunschkind professionell begleiten lassen möchtest, dann schau dir doch mal meine Kinderwunsch- Tipps auf Instagram an. Dort veröffentliche ich kostenlos hilfreiches Fachwissen rund ums schwanger werden, Mental-Tools für deine Psyche in der Wartezeit und kleine Auszeiten für den Alltag. Gerne beantworte ich auch deine ganz persönlichen Fragen zu allen Themen und in meiner naturheilkundlichen Kinderwunsch-Sprechstunde (circa einmal pro Monat):
Heilpraktikerin bei unerfülltem Kinderwunsch Kathrin Steinke
Therapeutische Hilfe bei unerfuelltem Kinderwunsch
Kinderwunsch-Blog uebers Schwanger werden mit 35+ paleo-mama.de
Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)
„Gefühle können uns gute Wegweiser sein! Sie können uns aber auch lähmen…”
Innere Heilkräfte aktivieren, Fruchtbarkeit steigern

Diese Tipps zum schwanger werden könnten dich interessieren:

Psychologische Beratung bei Kinderwunsch Naturheilkunde bei Kinderwunsch TERMINANFRAGE & KONTAKT
Zoom und Skype Logos
Zertifizierte Kinderwunsch-Beratung
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden
Produktempfehlungen aus meiner Praxis
Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch
Nährstoffe & Vitamine zum Schwanger werden
Kinderwunschtee zum Schwanger werden
Fruchtbarkeit steigern mit Naturheilkräutern
Kinderwunsch-Bücher
Lesetipps für die Kinderwunschzeit
Kinderwunsch-Veranstaltungen in Berlin
Meine Online-Kurse und Veranstaltungen
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kinderwunsch-Massage
Storchgeflüster: Kinderwunschkurse & Gutscheincode
Vitamin D bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
Das Sonnenvitamin für Kinderwunsch
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax Natürliche Empfängnis
Coenzym Q10 bei Kinderwunsch
Die Qualität der Eizellen verbessern
Omega-3-Fettsäuren bei Kinderwunsch
Die Fruchtbarkeit natürlich verbessern
Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)
Kinderwunsch mit Endometriose?
Hibbelzeit-Relax für IVF & ICSI (Die Kiwu App)
Meine Kiwu-App für IVF & ICSI
Kinderwunschtee zum Schwanger werden

Kinderwunsch in Berlin » Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin & online Hilfe bei IVF, ICSI etc. Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg +49 (0) 30 530 804 77
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg +49 (0) 179 4321 468
Kathrin Steinke Heilpraktikerin & System. Familientherapeutin
Kinderwunsch-Instagram
Kinderwunsch-Facebook
Kinderwunsch-Youtube
Kinderwunsch-Podcast
Kinderwunsch-Newsletter
Kinderwunsch-Blog
Erfahrungen & Bewertungen