Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching
Unerfüllter Kinderwunsch
Kinderwunsch in Berlin in den Medien
Kathrin Steinke
TIPP! Mo. 27.05.24, 19:15 Uhr: Online Call » Wichtig vor Samenspende und Eizellspende!
Kathrin Steinke: Heilpraktikerin & Kinderwunschberaterin
Kinderwunsch-Hypnose und Meditationen MP3s und CDs

Kathrin Steinke: Heilpraktikerin & Kinderwunschberaterin

Dein Kinderwunsch liegt mir am Herzen!

Seit über 20 Jahren begleite und berate ich als Therapeutin auf dem Gebiet der systemischen Therapie, als zertifizierte Kinderwunschberaterin sowie als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Kinderwunsch Frauen und deren Partner bei medizinischen Kinderwunschbehandlungen oder die versuchen, auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Warum ich mich für deinen Kinderwunsch einsetze?

Ich war selbst viele Jahre Kinderwunschpatientin und kenne somit alle medizinischen Abläufe, alle Zweifel und Ängste auch aus eigener Erfahrung. Insgesamt hatten wir mehr als sechs Versuche mit IVF, ICSI und Kryobehandlungen im In- und Ausland… Nach dem fünften Versuch waren wir endlich schwanger und unendlich glücklich! Aber das Glück war nicht von Dauer. Wir haben unsere Zwillinge wieder verloren... Diese Zeit hat unglaublich viel Kraft gekostet und es gab niemanden, mit dem wir uns hätten austauschen können. Auch die Kinderwunschkliniken selbst, hatten uns eine psychologische Unterstützung niemals angeboten... So wuchs in mir der Entschluss, für alle Frauen und Paare die gerade Ähnliches erleben, da zu sein und ihnen mit psychosozialer Kinderwunschberatung und therapeutischer Unterstützung während der kräftezehrenden Kinderwunschzeit zur Seite zu stehen. Ich bin vom Beratungsnetzwerk Kinderwunsch BKiD e.V. (Deutsche Gesellschaft für Kinderwunschberatung bkid.de ) zertifiziert für die psychosoziale Beratung, die du unter anderem dann benötigst, wenn du eine Fremdsamenspende in Anspruch nehmen willst. Siehe hierzu Beratung bei Samenspende und Eizellspende Viele Frauen mit Kinderwunsch wenden sich an mich, um “gelassener" in die reproduktionsmedizinischen Behandlungen gehen zu können oder um wieder ein positives Gefühl für ihren Körper zu entwickeln. Hierfür wende ich gerne hypnotherapeutische Techniken an. Meine Hypnotherapieausbildung habe ich über mehrere Jahre an der Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose e.V. (MEG ) in Frankfurt absolviert. Es verhilft manchmal zu kleinen Wundern, wenn man endlich mal "raus aus dem Kopf" und dem ewigen Grübeln kommt. Siehe Hypnose bei Kinderwunsch Deine körperliche Seite (und wie sie unterstützt werden kann) schaue ich mir auf Wunsch gerne in meiner Eigenschaft als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Kinderwunsch an. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und klassischen Homöopathin absolvierte ich in der Akademie für Heilpraktiker Arche medica in Berlin. Informationen zu meinen heilkundenen Angeboten findest du auf der Seite Naturheilkunde bei Kinderwunsch. Dann, wenn du dich während unserer gemeinsamen Arbeit 100%ig für dich selbst einsetzt, kann auch ich dir ganzen Herzens versprechen, mich ebenso intensiv für dich und die Lösung deiner persönlichen Problematik einzubringen und dir mit meinen therapeutischen Qualifikationen, Fähigkeiten und Werkzeugen zur Seite zu stehen und professionelle Unterstützung zu bieten, die unter anderem auf meinen Erfahrungen aus über 15 Jahren therapeutischer Arbeit aufbauen. Hier findest du eine kleine Sammlung an Erfahrungen meiner Kinderwunsch-KlientInnen.

Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Herzliche Grüße,

Kathrin Steinke

Dipl. Rehapäd., Zertifizierte Kinderwunschberaterin, Heilpraktikerin, Systemische Paartherapeutin, Familientherapeutin & Hypnotherapeutin Kinderwunsch-in-Berlin.de Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin-Schöneberg (Tempelhof) E-Mail: info@kinderwunsch-in-berlin.de Telefon: +49 (0) 30 530 804 77 » Auf Stadtplan ansehen

Infos zur Naturheilkunde, Psyche und weitere Kinderwunsch-Tipps auf Instagram

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie zum Beispiel Naturheilkunde bei Kinderwunsch helfen kann, was du für deine Psyche tun kannst, oder falls auch du vielleicht hin und wieder mal motivierende Inputs, Kinderwunsch-Coaching und neue Mut- Mach-Anker brauchst und dich auf dem Weg zu deinem Wunschkind professionell begleiten lassen möchtest, dann schau dir doch mal meine vielen Kinderwunsch-Tipps auf Instagram an. Dort veröffentliche ich regelmäßig kostenlos hilfreiches Fachwissen rund ums schwanger werden, Mental-Tools für deine Psyche in der Wartezeit und kleine Auszeiten für den Alltag. Gerne beantworte ich auch deine ganz persönlichen Fragen zu allen Themen und in meiner naturheilkundlichen Kinderwunsch-Sprechstunde (circa einmal pro Monat):
Kinderwunsch-in-Berlin im TV, Radio und in der Presse
Vielleicht hast du mich ja schon mal irgendwo gesehen oder von mir gehört oder gelesen?
Heilpratikerin und Psychotherapie bei unerfuelltem Kinderwunsch
Kathrin Steinke

Diese Tipps zum schwanger werden könnten dich interessieren:

Therapeutische Kinderwunschhilfe Kinderwunschberatung TERMINANFRAGE & KONTAKT
Zoom und Skype Logos
Zertifizierte Kinderwunsch-Beratung
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden
Produktempfehlungen aus meiner Praxis
Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch
Nährstoffe & Vitamine zum Schwanger werden
Kinderwunschtee zum Schwanger werden
Fruchtbarkeit steigern mit Naturheilkräutern
Kinderwunsch-Bücher
Lesetipps für die Kinderwunschzeit
Kinderwunsch-Veranstaltungen in Berlin
Meine Online-Kurse und Veranstaltungen
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kinderwunsch-Massage
Storchgeflüster: Kinderwunschkurse & Gutscheincode
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax Natürliche Empfängnis
Coenzym Q10 bei Kinderwunsch
Die Qualität der Eizellen verbessern
Omega-3-Fettsäuren bei Kinderwunsch
Die Fruchtbarkeit natürlich verbessern
Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)
Kinderwunsch mit Endometriose?
Hibbelzeit-Relax für IVF & ICSI (Die Kiwu App)
Meine Kiwu-App für IVF & ICSI
Innere Heilkräfte aktivieren, Fruchtbarkeit steigern

Kinderwunsch in Berlin » Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin & online Hilfe bei IVF, ICSI etc. Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg +49 (0) 30 530 804 77
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg +49 (0) 179 4321 468
Kathrin Steinke Heilpraktikerin & System. Familientherapeutin
Kinderwunsch-Instagram
Kinderwunsch-Facebook
Kinderwunsch-Youtube
Kinderwunsch-Podcast
Kinderwunsch-Newsletter
Kinderwunsch-Blog
Erfahrungen & Bewertungen