Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Psychotherapie
Unerfuellter Kinderwunsch Kinderwunsch in Berlin: Kathrin Steinke
BERATUNG   |   NATURHEILKUNDE   |   KINDERWUNSCH & PSYCHE   |   KOSTEN   |   PRAXIS 
Qualitaetssicherung fuer Kinderwunschberatung Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland (BKiD)
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG

Qualitätssicherung für unerfüllten Kinderwunsch

Ihre Zufriedenheit ist mir das Wichtigste

Ich bin Psychotherapeutin (HPG), Heilpraktikerin, zertifizierte psychosoziale Kinderwunschberaterin und zertifiziert für die Beratung bei Gametenspende  (Behandlung mit Spendersamen und Eizellspende).

Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland (BKiD e.V.)

Als aktives Mitglied im Beratungsnetzwerk Kinderwunsch BKiD e.V. (Deutsche Gesellschaft für Kinderwunschberatung: bkid.de )  ist es neben der therapeutischen Qualifikation erforderlich, regelmäßig an Fortbildungen und Tagungen über ethische, sozialrechtliche und medizinische Veränderungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin teilzunehmen.

Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH ).

Arche medica - Akademie für Heilpraktiker

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich in der Akademie für Heilpraktiker Arche medica in Berlin absolviert.

Internationale Gesellschaft Hildegard von Bingen

Als Mitglied in der Internationalen Gesellschaft Hildgard von Bingen  (Mehr Infos �) orientiert sich meine therapeutische Arbeit unter anderem auch eng an der ganzheitlichen Lebensbotschaft der heiligen Hildegard.

Institut für systemische Ausbildung und Entwicklung Weinheim

Meine systemische Ausbildung zur Paartherapeutin & Familientherapeutin habe ich im Institut für systemische Ausbildung und Entwicklung Weinheim absolviert (www.if-weinheim.de ).

Milton-Erickson-Institut Frankfurt

Im Milton-Erickson-Institut Frankfurt erwarb ich meine hypnotherapeutische Qualifikation (www.meg-hypnose.de ).

Absolute Unabhängigkeit von Kinderwunschzentren und kommerziellen Anbietern

Ich agiere stets absolut unabhängig von jedweden kommerziellen Anbietern (zum Beispiel Kinderwunschzentren) oder Interessenverbänden und setze mich ausschließlich und intensiv unter besonderer Würdigung aller ethischen Aspekte für das persönliche Anliegen  meiner KlientInnen ein. Obwohl ich fortlaufend im fachlichen Austausch mit leitenden Ärzten von Samenbanken und Kinderwunschzentren bin, berate ich meine KlientInnen stets neutral und weise insbesondere auf die generellen Unterschiede und individuellen Besonderheiten hin, die auch für Sie ganz persönlich relevant sein könnten (unter anderem zum Beispiel zu der Frage, in welchen Kinderwunschkliniken auch Single-Frauen behandelt werden).

Kinderwunsch Netzwerk

Ich reflektiere meine Arbeit regelmäßig in Supervision und Intervisionsgruppen und kooperiere mit reproduktionsmedizinischen Praxen und Kinderwunschkliniken in Berlin und Potsdam sowie mit Kolleginnen und Kollegen im gesamten Bundesgebiet (Hier geht´s zum Kinderwunsch Netzwerk).
Beratungsnetzwerk Kinderwunsch BKiD e.V. Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. Arche medica - Akademie fuer Heilpraktiker Internationale Gesellschaft Hildgard von Bingen Institut für systemische Ausbildung und Entwicklung Weinheim Milton-Erickson-Institut Frankfurt Kinderwunsch Netzwerk
Folgende Seiten könnten Sie auch interessieren
Kinderwunschberatung Referenzen Informationen zur Terminvereinbarung (FAQ) TERMINANFRAGE & KONTAKT
Termine in Berlin und per
Kinderwunschberatung via Skype
Treffen Sie mich auf der Kinderwunschmesse:
Kinderwunschtage Berlin 2018 Bewaehrte Hilfsmittel bei unerfuelltem Kinderwunsch
PRAXIS-TIPP: Bewährte Kinderwunsch-Helfer
» HILFSMITTEL 
Kinderwunsch Buecher
Lesetipps zum Thema Unerfüllter Kinderwunsch
Kinderwunsch Hypnose CDs MP3s
TIPP: Entspannung mit KINDERWUNSCH-RELAX
2017/18
Info-Seminare:
Kinderwunsch in Berlin  »  Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Psychotherapie Psychologische Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin und per Skype  ∞ Hilfe für die Psyche bei IVF, ICSI etc. ∞ Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg (Tempelhof) +49 (0) 30 246 37 958
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg (Pankow) +49 (0) 30 246 37 958
Kathrin Steinke Psychotherapeutin (HPG) und Heilpraktikerin
© 2013 - 2017  |  Kinderwunsch in Berlin  |  Impressum  |  Kontakt: lifeline@gmx.org  |  Inhaltsverzeichnis: Sitemap