Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching
Unerfüllter Kinderwunsch
Kinderwunsch in Berlin in den Medien
TIPP! Fr. 19.04.24, 18 Uhr: Online-Gruppe » Erfahrungen mit unerfülltem Kinderwunsch
Systemische Therapie in der Kinderwunschzeit
Kinderwunsch-Hypnose und Meditationen MP3s und CDs

Systemische Therapie in der Kinderwunschzeit

Unerfüllter Kinderwunsch und keine Perspektiven?

Mit Systemischer Therapie kannst du für dich in der strapaziösen Kinderwunschzeit eine lösungsorientierte und nachhaltige Grundhaltung zu deinem unerfüllten Kinderwunsch finden und neue Perspektiven entwickeln.

Alte Kommunikationsmuster und Verhaltensweisen in der Kinderwunschzeit

Eine vermeindlich “richtige und genaue” Beschreibung deiner zutiefst persönlichen Belastung durch deinen unerfüllten Kinderwunsch ist in der Arbeit mit Systemischer Therapie eher zweitrangig. Denn bei der Suche nach einem individuellen und für deine Psyche gesunden und möglichst natürlichen Umgang mit deinem (noch) nicht erfüllten Wunsch nach einem Baby, werden in den bewährten Methoden der Systemischen Therapie insbesondere auch deine alten traditionellen Kommunikationsmuster und Verhaltensweisen als zentrale Ausgangspunkte in den Fokus gestellt. Diese hast du im Laufe deines Lebens auf Basis all deiner guten und schlechten Erfahrungen meist unbewusst in dir etabliert und verfestigt. Somit werden sie dich auch jetzt während deiner Kinderwunschzeit - einem natürlich besonders herausfordernden Lebensabschnitt - in deiner inneren Selbstwahrnehmung wesentlich prägen und beeinflussen. Die positive Verstärkung deiner bereits vorhandenen und manchmal eben nur einfach “verschütteten” persönlichen Fähigkeiten sowie die Stärkung deines natürlichen Selbstwertgefühls sind weitere wesentliche Aspekte der Systemischen Therapie für deine Kinderwunschzeit:

Womit kann dir Systemische Therapie bei deinem Kinderwunsch helfen?

Skulpturaufstellungen (zum Beispiel zu Fragen und anstehenden Entscheidungen, zu deinem Kinderwunsch, zu deinen Ängsten u.v.m.). Arbeit mit deinem “Inneren Team”. Heilsame Rituale finden und nutzen, z.B. Silberschnur auswerfen (Kinderwunsch-Ritual). Genogrammarbeit u.v.m. Wie du vielleicht jetzt schon erkennst, werden wir in unserer gemeinsamen Arbeit in der psychologischen Beratung bei Kinderwunsch nicht einfach nur „reden”!

Perspektiven und Lösungen bei unerfülltem Kinderwunsch

Meine langjährigen Erfahrungen mit Kinderwunsch-Frauen zeigen, dass du während deiner Therapiestunde zwar vieles als sehr bedeutsam und als besonders wichtig empfinden kannst aber dich anschließend zu Hause dennoch fragen könntest: “Was hat sie mir noch gleich gesagt? Das wollte ich mir doch eigentlich unbedingt merken!”. Wenn du von mir unter anderem jedoch dazu aufgefordert wirst, für dich ein ganz konkretes Symbol für deine innere Angst während deiner Kinderwunschzeit zu finden und dieses sitzt für dich dann zum Beispiel als “kleine grüne Stoffspinne mitten im Raum”, dann wirst du später viel einfacher und sehr viel mehr von alledem erinnern, was wir miteinander besprochen und für dich an persönlichen Perspektiven und individuellen Lösungen für deinen Umgang mit deinem unerfüllten Kinderwunsch entwickelt haben. Eben einfach deshalb, weil du es während deiner Therapie auch ganz intensiv erlebt hast! Denn intensives Erleben ist ein wichtiger Schlüssel für Veränderung!

Möglicher Ablauf einer Systemischen Therapie in der Kinderwunschzeit

Detaillierte Informationen zum möglichen therapeutischen Ablauf einer Systemischen Therapie in der Kinderwunschzeit findest du bei Interesse auf folgender Seite: » Therapeutische Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch

TIPP: Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)

Meine App Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI ist die erste App, die die Psyche von Frauen in der nervenaufreibenden Wartezeit nach ihrer reproduktionsmedizinischen Kinderwunschbehandlung vom Embryotransfer bis zum Schwangerschaftstest mental und mit vielen hilfreichen Tipps unterstützen kann (inklusive 15 täglichen „Happy Moments”, praktischer Erinnerungsfunktion und komplett offline nutzbar). Alle Infos zur App, Erfahrungen von Nutzerinnen und den Download-Link findest du auf folgender Seite: » Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)

Mental-Tools für die Psyche und viele weitere Kinderwunsch-Tipps auf Instagram

Wenn auch du vielleicht hin und wieder mal motivierende Inputs, Kinderwunsch-Coaching und neue Mut-Mach-Anker brauchst und dich auf dem Weg zu deinem Wunschkind professionell begleiten lassen möchtest, dann schau dir doch mal meine vielen Kinderwunsch-Tipps auf Instagram an. Dort veröffentliche ich regelmäßig kostenlos hilfreiches Fachwissen rund ums schwanger werden, Mental-Tools für deine Psyche in der Wartezeit und kleine Auszeiten für den Alltag. Gerne beantworte ich auch deine ganz persönlichen Fragen zu allen Themen und in meiner naturheilkundlichen Kinderwunsch-Sprechstunde (circa einmal pro Monat):
Systemische Therapie bei unerfuelltem Kinderwunsch
Therapeutische Hilfe bei unerfuelltem Kinderwunsch
Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)
Innere Heilkräfte aktivieren, Fruchtbarkeit steigern

Diese Tipps zum schwanger werden könnten dich interessieren:

Psychologische Beratung bei Kinderwunsch Ungewollte Kinderlosigkeit Therapie TERMINANFRAGE & KONTAKT
Zoom und Skype Logos
Zertifizierte Kinderwunsch-Beratung
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden
Produktempfehlungen aus meiner Praxis
Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch
Nährstoffe & Vitamine zum Schwanger werden
Kinderwunschtee zum Schwanger werden
Fruchtbarkeit steigern mit Naturheilkräutern
Kinderwunsch-Bücher
Lesetipps für die Kinderwunschzeit
Kinderwunsch-Veranstaltungen in Berlin
Meine Online-Kurse und Veranstaltungen
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kinderwunsch-Massage
Storchgeflüster: Kinderwunschkurse & Gutscheincode
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax Natürliche Empfängnis
Coenzym Q10 bei Kinderwunsch
Die Qualität der Eizellen verbessern
Omega-3-Fettsäuren bei Kinderwunsch
Die Fruchtbarkeit natürlich verbessern
Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)
Kinderwunsch mit Endometriose?
Hibbelzeit-Relax für IVF & ICSI (Die Kiwu App)
Meine Kiwu-App für IVF & ICSI
Schlechtes Spermiogramm verbessern, was tun?

Kinderwunsch in Berlin » Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin & online Hilfe bei IVF, ICSI etc. Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg +49 (0) 30 530 804 77
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg +49 (0) 179 4321 468
Kathrin Steinke Heilpraktikerin & System. Familientherapeutin
Kinderwunsch-Instagram
Kinderwunsch-Facebook
Kinderwunsch-Youtube
Kinderwunsch-Podcast
Kinderwunsch-Newsletter
Kinderwunsch-Blog
Erfahrungen & Bewertungen